capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Bezugsstoff für Capri 2.6 RS Sitze
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 8:41 pm    Titel: Bezugsstoff für Capri 2.6 RS Sitze Antworten mit Zitat

Hallo,


Gibt es noch den Bezugsstoff für die 2.6 RS Sitze irgendwo zu kaufen ?

Ansonsten eventuell eine Alternative die gut passt ?

Danke

Gruss

Alban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QZ-1



Offline

Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 143
Wohnort: Arnsberg-Neheim, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alban,

welchen Stoff denn? Für den RS 70/71 (grober Cord mit schmaler und breiter Rippe) oder 71-73 (feiner Cord)?

Letzteren kannst Du noch bekommen, schau Dich mal im Internet oder bei Sattlern um, wird meines Wissens nachgefertigt für die alten Scheel-Sitze, z. B. für die alten Porsche 911. Beim groben Cord wird es echt schwierig! Wenn Du Glück hast, findest Du ähnlichen Kleidungsstoff. Bezugsstoff habe ich auch noch keinen gefunden.

Wenn jemand im Forum eine Bezugsquelle ffür den groben Cord weiß, wäre ich jedenfalls auch interessiert.
_________________
Wir haben die Antiradarfarbe drauf, der Turbo funktioniert so gut wie nie - J.J., NICHTS kann uns mehr aufhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans69



Offline

Anmeldedatum: 18.06.2011
Beiträge: 311
Wohnort: 65629 Niederneisen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
den breiten Stoff (es ist ja eigentlich ein mit abwechselnd breiten/schmale Rippen Cord) für die früheren Modelle habe ich auch gesucht - leider ohne Erfolg.
Da ich fast nichts ausgelassen habe um daran zu kommen, inklusive der Registrierung bei verschiedenen Näh-, Hausfrauen- und Bastelportalen würde ich fast behaupten daß es aussichtslos ist.

So sah er aus:



Anstelle dem habe ich diesen hier verwendet:



Zwar wirkt er auf den Bildern etwas lila, ist aber tatsächlich antrazit schwarz.
Diesen Stoff hat der Sattler besorgt. Das ist auch richtiger Polsterstoff und somit haltbar.

Der feinere Cord für die späteren Modelle sähe so aus:




Ich hoffe, man erkennt ein bischen was!?

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QZ-1



Offline

Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 143
Wohnort: Arnsberg-Neheim, Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hans, hast Du noch die alten Stoffreste?
_________________
Wir haben die Antiradarfarbe drauf, der Turbo funktioniert so gut wie nie - J.J., NICHTS kann uns mehr aufhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans69



Offline

Anmeldedatum: 18.06.2011
Beiträge: 311
Wohnort: 65629 Niederneisen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

klar habe ich!
Weggeschmissen wird bei mir erst wenn alles fertig ist.
Es waren allerdings nur noch die Rückbank mit dem originalen Stoff bezogen (s. Foto).
Kannst Du was davon gebrauchen?

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also Capri 2.6 RS von 03/73.
Dann feiner Cord.

@ Hans : Wo ist deinen Sattler ?

Gruss

Alban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1427
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon noch hier, nur sind die letzten zwei Garnituren reserviert...
72-73
_________________
Capri, aber Ford, nicht die Insel oder die Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph.H



Offline

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Autosattlerei Prescha in Muttenz hat noch jede Menge davon.
_________________
2.6RS der Capri!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Dez 21, 2012 11:12 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich gebe die Info weiter. Danke !
Es ist für einen Bekannter aus Nord-Frankreich. Er möchte den gleiche Stoff wie dieses FreeDrivers-Capri haben :

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1427
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Free Drivers hat den stoff vom Oberfree drivers.

Ich kann sonst schon abgeben, muss aber einer der anderen etwas warten und ich ihm garantieren ob es danach noch gibt...

??
_________________
Capri, aber Ford, nicht die Insel oder die Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1427
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christoph, bist du sicher dass prescha noch hat, dass er mal hatte, weiss...die sitze meines RS und die von Michi hat er ja alle gemacht.

Ich habe vor etwa 2 jahren, 2mal Stoff für den Werkturbo gebracht, jajaj kein Problem... bis jetzt nichts mehr gehört.

PS-in Buckten ist jemand, der bei Prescha gelernt und gearbeitet hat.

Gruess
und gutä Rutsch
Thomi
_________________
Capri, aber Ford, nicht die Insel oder die Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mj



Offline

Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Gerrit Blankmann at http://nml-depot.de/ die Bezugsstoff für die 1973 RS2600 Scheel Sitze gekauft.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QZ-1



Offline

Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 143
Wohnort: Arnsberg-Neheim, Sauerland

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der richtige Stoff für Dich, Alban! Ich hatte den Händler mal auf der TechnoClassica getroffen, hatte ich total vergessen!
_________________
Wir haben die Antiradarfarbe drauf, der Turbo funktioniert so gut wie nie - J.J., NICHTS kann uns mehr aufhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle !
Ich gebe die Infos weiter. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph.H



Offline

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sali Thomas
Also den aktellen Lagerbestand von Prescha weiss ich nicht.
Ich war vor ungefähr einem Jahr bei ihm, durfte mit in den Lagerkeller
und er hatte noch eine ganz grosse Rolle davon.
Habe mir ein paar m2 gekauft. Ich denke er hat sicher noch.
Qualität Top, Muster top.
_________________
2.6RS der Capri!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Dez 25, 2012 1:14 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group