capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Sperrdifferential

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 9:08 pm    Titel: Sperrdifferential Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Bin auf der suche nach einem Sperrdifferential für meinen Capri
3.09 Übersetzung . 75% Sperre

Hab auch schon im Netz gesucht und hab nur die bei Motomobil gefunden.
Motomobil bietet ja eine Progressive Sperre an nur ob das das ware ist weiß ich nicht!?

Vieleicht hat ja jemand von euch diese Sperre und kann mir mehr dazu erzählen

mfg Philip.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo philip

bei den großen köln achsen wurden überwiegend ZF lamellensperren verbaut. diese gab es mit 25 , 40 und 75% sperrwert. werden ab und an mal bei ebay angeboten - sind dann jedoch oftmals stark überhölungsbedürftig. soll sie auch noch neu bei ZF geben , liegen dann aber preislich (nachgefragt 2009) so um 1300.- + mwst.
habe noch eine frisch revidierte 75er liegen und würde diese auch für 850.- abgeben

gruß jörg
turbobarde

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin auch schon eine Weile auf der Suche. Eigentlich sollte ich Jörgs Angebot gleich annehmen, da es wirklich gut ist. Auf dem Markt gibts leider recht wenig Sperren in gutem Zustand.
Da nun aber mein geplantes Budget niedriger ist, habe ich bisher nicht zugeschlagen.
Laut ZF gibt es keine kompletten Sperren mehr, nur noch diverse Ersatzteile. Neu und Günstig gibts die Quaife, jedoch habe ich schon einiges negatives darüber gehört. Leider konnt ich das selbst nicht testen.
Der Hauptunterschied bei der Quaife ist, dass die ohne Lamellen auskommt und somit eigentlich Verschleissfrei ist.
Hier ist ein interesanter Link dazu. http://www.arstechnica.de/
Was oft angesprochen wurde, aber für mich noch nicht ganz erledigt ist, ist die Frage, wie sich die Sperren im Vergleich im Fahrbetrieb verhalten. Hier wird behauptet, dass die Quaife im entlasteten Zustand keinen Vortrieb erzeugt. Das solll aber eine unvorgespannte Lammelensperre auch tun. Eine Lamellensperre kann jedoch vorgespannt werden, ein Zahnradsperre anscheinend nicht. Auch noch ein Punkt ist der Momentaufbau/Sperrwirkung. Hier soll die Lamellensperre sanfter einsetzen. Vielleicht gibts hier ja Profis, die sich damit auskennen?

Grüße

turbobarde
Philip

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Denke Original ist immer noch am Besten! Very Happy Deswegen werd ich die 75%Sperre auch nehmen.

Bin nämlich schon lange auf der suche nach solch einer Sperre.

Mfg Philip
Forenking

Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 6:41 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group