capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Suche Capri I RS m.Kugelfischer & Turbo
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> DIES UND DAS
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 9:47 pm    Titel: Suche Capri I RS m.Kugelfischer & Turbo Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Durch die ganzen Nachforschungen und Überlegungen von wem und wann ich welchen RS gekauft habe, ist mir ein Wagen ins Gedächtnis gerufen worden.
Es gibt ein altes Video von Capritreffen aus den 80ern, welches sich leider nicht in meinem Besitz befindet, auf dem Beschleunigungsrennen zu sehen sind.
Ein Auto ist mir dabei sehr stark in Erinnerung geblieben.
Ein roter rundverbreiteter RS mit Kugelfischereinspritzung und TURBO !!!
Das Teil ging ab wie Sau, hat im Finale den Start verpasst und den anderen Capri dann trotzdem noch überholt.
Heinz Schulze habe ich vor 10 Jahren mal nach dem Wagen gefragt, der kannte ihn. Besitzer soll ein Ingenieur / Flugzeugbau gewesen sein.
Kennt jemand den Wagen?
Gibt es das Auto noch?

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2317
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte der Wagen ein Vinyldach und eventuell BBS Felgen drauf ?
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann Torsten, habe das Video vor 15 Jahren mal gesehen Laughing ???
Vinyl würde ich ausschließen, BBS ja!

Wink Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 781
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du den ?




Das war 1994 in der Schweiz

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capricossy



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Stein, NL

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2317
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da konnte einer sich wohl nicht entscheiden zwischen Capri I und Manta A...typisch Bangla Bastler.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked
@ Jürgen: Denke das er das sein könnte. Allerdings sah er rund 10 Jahre vorher noch original aus.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommy



Offline

Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert
Das ist der Rote nicht.Der den du meinst war Rund.War ein Münchner Auto
und das Video war von einem Treffen in Achern im Schwarzwald.Müsste ich eigentlich noch haben.
Gruß Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Feb 08, 2011 7:45 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1367
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

der rote existiert noch in der Südschweiz.

dann gab es noch einen blau-silberner, mit Dampfrad bis 2 ,5 BAR.
existiert nicht mehr als ganzes....

in Achern, das war ein roter aus M = München ?!
Fotos habe ich irgendwo, leider keine Zeit zum suchen....
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tommy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gert
Das ist der Rote nicht.Der den du meinst war Rund.War ein Münchner Auto
und das Video war von einem Treffen in Achern im Schwarzwald.Müsste ich eigentlich noch haben.
Gruß Tommy


Ja genau Tommy!

Jetzt wo Du es sagst, ein Münchener Kennzeichen war dran!
Allerdings kaum zu erkennen, das Video hatte damals schon ein ganz üble Qualität.
Ist Deins besser?
Wär doch was für youtube - dann sehen die Golfspritzer mal wo vor 25 Jahren schon der Hammer hing!!! Laughing

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1367
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gab auch noch anno 1987 in Aigle ein beschleunigungsrennen, damals fuhr noch ein roter 3100 RS aus der Schweiz mit und hat alles in Grund und Boden gefahren, war übrigens derselbe, der in Monaco Slalom duell mit Cokart machte.

Dieser 3100 existiert immer noch, wird aber seit 1989 umgebaut auf irgendwas mit 3,7 liter oderso....

damls ansaugtrichterrahmen mit 18 Karat Gold.
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1367
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Bilddatei
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auto kenne ich!
Der war auch mal auf einem alten Capri-Kalender abgebildet.
Sehr schöner Wagen Very Happy

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph.H



Offline

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Bilder vom Capri Treffen in Aigle (CH) im Aug 1987
ist schon ein paar Jährchen her. Vielleicht sind bekannte Autos dabei!
Christoph





_________________
2.6RS der Capri!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3.0_Turbo



Offline

Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 6
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert und an alle, die mich kennen,

habe euch durch Zufall hier gefunden, schon viel gestöbert und mich natürlich angemeldet Very Happy

Hättest ja mal was sagen können, dass Jörg hier was aufgezogen hat! Dolles Ding dat.

Das war in Aachern auf dem Capri Treffen 1987. Roter 2.6RS mit modifizierter Kugelfischer und regelbarem Turbo über Drucktaster und Pneumatikventile. Besitzer war ein Münchner Entwicklungsingenieur aus der Flugzeugbranche. Hatte angeblich Titanpleuel und etliches anderes drin....statt herkömmlicher Zylinderkopfdtg Nutenringe.... Ladedruck so um die 0,8bar. Er hatte damals die Beschleunigungsrennen gewonnen. Der Wagen war nice und für mich sehr interessant.....

Allerdings weiß ich nicht, ob er wirklich richtig Ahnung von Moteren hatte, da ich viele Detailfragen gestellt habe, auf die er keine Antworten wusste oder geben wollte. Und nachdem er gesehen dass mein Auto Wasser braucht, wollte er ums verrecken nicht mehr gegen mich fahren. Evil or Very Mad

Das Video von damals habe ich. Kann sein, dass ich auch noch Bilder vom Motor habe.

Grüße von Andy
_________________
Der mit dem Wasser fährt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 9:18 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> DIES UND DAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group