capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Suche Capri I RS m.Kugelfischer & Turbo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> DIES UND DAS
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2317
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

servus Andy, schön das Du zu uns gefunden hast. Scheint so das Du schon länger in der Szene aktiv warst, bist. Wie alt bist du?
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3.0_Turbo



Offline

Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 6
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,

du hast recht, ...ich bin schon etwas älter geworden und fahre seit 1981 Capri. Aus beruflichen Gründen musste ich Prioritäten in den letzten 15 Jahren anderweitig setzen, aber der Virus und das Wissen sind noch vorhanden, wie bei vielen anderen auch.... wenn ich mir die Mitgliederliste so ansehe. Smile

Ich gründete vor 24 Jahren mit einigen Leuten den Capri Sport Club Berlin e.V. und bin immer noch "quasi nicht aktiver Vorsitzender". ... vielleicht sollte man da mal wieder ein bisschen die Kontakte aktivieren und vertiefen Wink

Hallo Jörg, Gert, Christian und all die anderen ....hätte mal wieder Lust auf`n Bier! Idea

Gruß von Andy
_________________
Der mit dem Wasser fährt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2317
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, hatte ja von Jörg schon mal ein paar Sachen gehört aus der Berliner Capri Szene...daß das früher mal ne ganz schöne Truppe war. Würde mich freuen wenn da wiedermal was zam gehe würde in Sachen Treffen etc. Hab auch noch meine ganzen "Capri Post" Heftchen von früher, da standen ein paar Club's aus Berlin drin. Wo sind denn die ganzen Fahrzeuge geblieben?
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3.0_Turbo



Offline

Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 6
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die stehen alle in meiner Garage....den Rest hat der Gert gekauft. Laughing Laughing Laughing

..... ( ironische Antwort )

aber es stimmt, viele fahren nicht mehr durch die Straßen.
_________________
Der mit dem Wasser fährt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2317
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Dein Forumname sagt ja einiges aus.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 4x4



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 1017
Wohnort: Stellböken

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einer davon gehört mir.


_________________
Vorsicht beim Lesen.
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind keinesfalls unabsichtlich,sondern werden nach einem speziell entwickeltem Zufallsprinzip eingefügt.Um die Leser bei der Aktivierung spezieller Gehirnzellen zu unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rs-Pit
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und einer ging damals zu mir:
Nach oben
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Andy !!!!

Schön das Du hier bist. Entschuldige bitte, dass ich Dich nicht informiert habe.
Mann sieht sich einfach viel zu selten Rolling Eyes !

Hätte auch nichts gegen ein paar Benzingespräche mit Kühlung von Innen !

Wir können uns ja auch mal im Sixties treffen, lecker Burger essen (Mariendorfer Damm) - oder gerne auch zu hause.

Gruß Gert

PS Pit Du Mörder Evil or Very Mad , aber das Thema hatten wir ja schon. Der Schöne RS von Gerd Zöllner. Crying or Very sad
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Sep 20, 2011 8:49 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
3.0_Turbo



Offline

Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 6
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

Sixties passt immer, da brauch ich ja nur quer über die Straße. Very Happy

@ RS Pit - da waren früher mal Sidepipes dran, das waren noch Zeiten Wink

@ capri 4x4 - war der schwarz gelbe mal blau weiß? sind da die 185 auf Mag Lite`s ( Minilite) drauf Question Question

Grüße von Andy
_________________
Der mit dem Wasser fährt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rs-Pit
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Ja das war ein schöner RS, ohne Frage Smile
Hab je damals auch das Wertgutachten dazubekommen mit den Foto´s, als die Sidepipes noch dran waren... hat ebenfalls geil ausgesehen Smile
Motor lief ebenfalls sehr gut damals Cool
Schade das es den nicht mehr gibt, aber die Karosse ging ja damals nach München!? Confused Vielleicht hat ihn dort jemand wiederbelebt!? Confused
Nach oben
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1489
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi andy
schön das es dich auch hierher , in das beste capri forum Very Happy Very Happy verschlagen hat !! mach mal gleich nen avatar vom 3,0turbo rein oder schick mir n bild !!
gruß jörg alien alien
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3.0_Turbo



Offline

Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 6
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar keine dig. Bilder vom Auto habe! crybaby

...der Wagen ist schon soo alt, da gab es nur Papierfotos! Rolling Eyes

...werde mir aber was einfallen lassen, um einen Avatar zu erzeugen. Mr. Green

Gruß von Andy
_________________
Der mit dem Wasser fährt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1489
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas kann man doch heutzutage einscannen .....
hatte ja auch keine digitalen fotos zb. von meinem mampe alien
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 709
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon etwas länger her, aber die Suche nach Bildern und oder Videomaterial ist noch aktuell.
Habe heute mit einem Freund gesprochen (restauriert hier in Berlin seinen breiten 69er Turbo-Ier).
Er hat in den 70/80er Jahren auch Kugelfischer-Turbo gefahren.
Leider haben die Motoren nicht gehalten - z.B. Pleul durch Block usw.
Es waren für damalige Verhältnisse die "besten" Teile verbaut, sagt er.
Er hat dann aber die Lust verloren und ist zurück auf Vergaser-Turbo gegangen.
Leistungsmäßig war das wohl ein deutlicher Rückschritt.
Er hat mich nun wieder bestärkt doch in diese Richtug zu gehen und meinen RS, so er dann mal fertig wird, "standesgemäß" zu motorisieren.

Hat oder weiß noch jemand Details ?

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2317
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2019 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier mal weiter gelesen und gemerkt das es nix neues gibt. Hallo Gert und Turbo. Kommt da noch was ?Hallo Gert...Video, Hallo TurboAndy---Avatarbild.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr März 15, 2019 5:38 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> DIES UND DAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group