capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Suche RS 2600 Ansaugbrücke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan27



Offline

Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 11:48 am    Titel: Suche RS 2600 Ansaugbrücke Antworten mit Zitat

Hallo, wie oben beschrieben suche ich die Ansaugbrücke vom Capri RS2600 geschlossene Form mit Deckel, wer was hat bitte anbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2380
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal nachfrage, sucht Du Ansaugkasten weil eben mit Deckel oder Ansaugbrücke weil die hat kein Deckel.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan27



Offline

Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Torsten,
ich suche den original Luftsammler mit Deckel und auch die Ansaugbrücke als komplett teil....
Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2621
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan!

Es gibt 2 verschiedene Ausführungen.Einmal für die A&B Kugelfischer-Einspritzdüsen und einmal für die C-Einspritzdüsen. Exclamation

Es sind dabei einige Detailunterschiede zu beachten Exclamation


Gruß Manni Very Happy
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2380
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut wenn Jan Luftsammler mit Deckel sucht dann wird's wohl auch die C-Ansaugbrücke sein.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2621
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question Question Question Question

Verstehe ich jetzt nicht ,Torsten Question Question Question Question

Sammler und Deckel haben beide.Die Unterschiede liegen doch im Detail.
Lassen wir doch den Jan mal antworten,was er denn nun genau sucht. Idea

Gruß Manni
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1515
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da mal 2 bildchen gefunden . bild 1 zeigt die A bzw. B ansaugbrücke und bild 2 die C brücke


_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan27



Offline

Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd verrückt,
jetzt gibts dabei auch noch verschiedene...
Hier erstmal eine erklärung meines vorhabens, Ich würde in meinem C3 gerne einen 2,9 Motor fahren, da dieser mir aber rein äußerlich sprich Ansaugbereich nicht gefällt hatte ich mir überlegt eine Ansaugbrücke sammt Deckel vom RS anzupassen und der Optik wegen zu übernehmen.
Andere Vorschläge sind aber gerne willkommen....
Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 8:28 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 802
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Aufbau vom 2,9´er richtig in Erinnerung habe wirst Du aber zum einen die ASB anpassen müssen weil die Befestigungspunkte nicht 100 %ig übereinstimmen und zum anderen auf den orig Stirndeckel umbauen . Beim orig. 2,9´er liegt nämlich das ganze Wasser/Thermostat/Anschlußgedöns im Weg . Aber dafür gibbets ja den Thomas der Adapterplatten für diesen Zweck anbietet .

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1515
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jan

ich denke mal die ansaugbrücke nebst deckel zu bekommen , sind da die kleinsten probleme(wobei die brücke schon sehr teuer gehandelt wird !!) eine funktionstüchtige!! kufipumpe und vor allem einwandfreie düsen zu bekommen ist da schon weitaus schwieriger und noch kostspielieger.
alternatividee:
ich habe mal angefangen eine 2,9l brücke zu modifizieren für eine flachschieberanlage . da könnte man (wie natürlich auch auf der RS brücke) dann zb. die elektronische einspritzung vom thomas liebl drauf bauen .... bei bedarf kann die mit offenen trichter oder eben mit selbstgebautem kasten geschlossen gefahren werden
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan27



Offline

Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mein problem ist ja das das ganze auch H-tauglich sein soll, heißt also ich müßte den 2,9 er komplet serienmäßig übernehmen oder dem Motor den Anschein meines 2,8i verpassen, daran hindert natürlich etwas die extrem schlechte Ansaugbrücke... deshalb war ich auf die des RS gekommen.
Die nächste Variante wäre für mich die 2,9 er Ansaugbrücke und den Luftsammler des 2,8i neubauen in anderen Abmaßen so das die Kiste auf den Motor paßt und die Haube noch zu geht....
Die Distanzplatte von Liebl hab ich schon gesehen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Speyer 2011 war einen IIIer mit 2.9 Motor und K-jet vom 2.8i.
Leider habe ich keine Bilder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 802
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan ,
frag doch den H-Prüfer Deines Vertrauens was er vom 2,9´er hält , schließlich wäre so ein Umbau ja durchaus Zeitgemäß weils die Dinger vor 20 Jahren schon gab. Alternativ kannst Du ja auch mal fragen wie es mit der EFI auf dem 2,8´er aussieht . Die gab es mal 85/86 im Scorpio bevor der 2,9´er eingeführt wurde und ist im Prinzip ( und von der Optik ) das selbe was dann auch auf dem 2,9´er lief . Das könntest Du nämlich noch als serienmäßigen Motor mit ( natürlich aus Umweltgründen ) zeitgemäßer geänderter Einspritzanlage durchkriegen .

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan27



Offline

Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, einen 86 Scorpio Motor habe ich schon hier stehen, allerdings wären mir die drei Ein sowie Auslässe pro Zylinderbank schon ganz lieb, der 2,9er hat ja auch ein besseres Drehmomentverhalten als der 2,8er, ich möchte also alle Vorteile des 2,9er gepaart mit der Optik des 2,8er...
Wünsche habe ich also reichlich, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung..... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 802
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dreht sich ja erstmal darum was der Prüfer sehen will . Was man dann daraus macht steht ja wieder auf einem anderen Blatt .

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Mai 24, 2012 7:15 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group