capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Neuauflage Hauptlager 3 Stoff, Adapter für 2,9i Blöcke usw

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 1:26 pm    Titel: Neuauflage Hauptlager 3 Stoff, Adapter für 2,9i Blöcke usw Antworten mit Zitat

Hi an alle,

hab in letzter Zeit einige Neuauflagen angestoßen, z.B. Hauptlagersätze in 3 Stoff HD-Ausführung, Zahnsegmente für EEIT und DDIST-Vergaser (weiß schon, falsches Forum....:-) und halt noch so ein paar Sachen.
Hab Hersteller gefunden die mir sowas in vernünftigen Stückzahlen anfertigen konnten.
Dennoch, z.B. 50 Satz Hauptlager (mit Bundlager #3) ist doch etwas mehr als ich vermutlich bis knapp vor der Rente brauchen werde. Pleuellager schon eher, hab davon jetzt aber auch recht viel am Lager. Auch 3-Stoff, aber bei Pleuellagern ist das schon eher üblich gewesen.
Bin bei Pleuellagern von Glyco weg gegangen da die die Lager seit längerem nur noch paarweise in ne Schachtel schmeissen wo die immer so schön anneinander rasseln bis sie im A.. sind.

Prinzipiell leg ich sehr viel Wert auf gute Ware von verlässlichen Herstellern, ich bau die Teile ja schließlich auch selber beim Kunden ein. Also keine Ware aus EU-Anwärterländern oder China. Aber auch meist nicht Mahle, Kolbenschmidt oder Glyco, denn leider lachen die über solche Mengen...

OK, Ebay-Billig-Schnäppchen hab ich da sicher nicht anzubieten da ich die Teile auch alles andere als Billig bekommen hab.

Die neuen Adapterplatten ermöglichen die Montage des Stirndeckel/Wapu vom z.B. 2,8er an den 2,9er Block, dadurch kann auch ein beliebiger Ansaugstutzen (Vergaser, MFI usw.) montiert werden. Mit dem Serien-Stirndeckel der 2,9er geht das nicht ganz so einfach da die ja das Thermostat im Saugrohr haben. Zudem sieht's etwas mehr serienmäßig aus mit dem alten Stirndeckel, Serien-Servopumpe kann weiter verwendet werden usw.
Damit lässt sich ein kpl. 2,9er incl. der 3 Auslass Köpfe relativ einfach montieren, die Saugrohre passen mit kleineren Änderungen der Verschraubung. Der 2,8er Verteiler muß mithilfe den Serienteilen des 2,9er Verteilers umgebaut werden, können wir hier auch günstig erledigen. Damit wäre auch die Zündanlage "gegessen". Fächer für die 3er Köpfe gibts immer noch keine Lösung - also weiterhin selber schweißen.
(Bronco und Mustang-Fächer von Summit + Co passen leider nicht annähernd und taugen nur als grobe Hilfe, dazu aber zu teuer)

Nachdem ich Ebay nicht sonderlich liebe, hab ich einen Shop neben meiner warscheinlich bekannten Homepage installiert. Auf www.FordV6.de gibts direkt auf der Startseite einen Link zum FordV6-Shop.
So kann ich die Teile nach und nach einfacher katalogisieren als über meine Homepage. Ist zwar ne Menge Arbeit, ich nehme mir da alle paar Tage etwas Zeit und schreib weitere Teile dazu.

Seht doch einfach mal nach was ich momentan alles anzubieten habe. Ich würde mich freuen wenn jemand bei konkretem Bedarf auch mal bei mir nachsieht, und mir damit wieder bei der Teileversorgung/ den Nachfertigungen hilft. Denn wenn ich die Bestände nicht über eine gewisse Zeit wieder etwas reduzieren kann, wirds natürlich auch schwieriger Teile überhaupt nachfertigen zu lassen (geht ja auch immer eine Menge Kohle drauf).

Für Verbesserungen bin ich dankbar ! Bei Fragen einfach melden
(kann infolge eines Missgeschickes derzeit nicht schrauben und hab daher etwas mehr Zeit für's Internet und auch das Forum...)

Grüße, Thomas
Forenking

Verfasst am: So Dez 04, 2011 1:26 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group