capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Suche dringendst Getriebetraverse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyW126

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 1:29 am    Titel: Suche dringendst Getriebetraverse Antworten mit Zitat

für 5-Gang im Capri OHC. Habe diese hier und der Mittelteil müsste gut 60mm weiter hinten sitzen (siehe Foto). Möglichst im Umkreis 75km um 48493 Wettringen (also so bis kurz hinter Osna oder Münster, dann käme ichs nachher sofort abholen) oder per Express zu versenden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TommyW126

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, danke!
TommyW126

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, doch nicht. Mit meinen Flachstahladaptern schlägt das Getriebe leider bei Huckeln oben im Kardantunnel an. Geht zwar erstmal so, aber auf Dauer natürlich Mist. Also muss der hintere mittige Teil auch noch tiefer liegen. Wer hat sowas?
Mike

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die abgeknickte Getriebetraverse vom Granni verbauen.Da müssen nur die Langlöcher etwas erweitert werden dann passt das.Vielleicht krigst du sowas eher mal weil kaum einer die 4ender Teile noch hat-Gruß MIKE
Righthanddrive

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder tieferlegen mit Distansscheiben oder die Verstärkung im Mitteltunnel anpassen. Die Traverse Umschweissen passt sonst nicht. Wie weit die Granadatraverse passt weiss ich nicht.
Gruss Bernd

Capri Club Wümme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marko

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Umgeschweist aus Sierre/Scorpio und original Traverse !
Sieht so aus !....
Cu Marko

ps Bild hoch laden klappt leider grade nicht ! grr
Weslakeschrauber
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 10:41 am    Titel: Re: Suche dringendst Getriebetraverse Antworten mit Zitat

TommyW126 hat Folgendes geschrieben:
für 5-Gang im Capri OHC. Habe diese hier und der Mittelteil müsste gut 60mm weiter hinten sitzen (siehe Foto).]

sowas gibt es nicht fertig , aus nem andern fahrzeug , das es 1:1 paßt !! da ist immer selber machen , bzw. umarbeiten angesagt
Forenking

Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 10:41 am    Titel: Ähnliche Themen

TommyW126

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Ich werd mal sehen, ob ich den Gummiblock mit Unterlegscheiben tief genug kriege, ansonsten schau ich mich mal nach ner Granada-4-Gang-Traverse um.
Marko

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TommyW126

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, 2 Unterlegscheiben auf jeder Seite zwischen Gummiblock und Traverse haben das Problem scheinbar gelöst.

Merke: Bei Getriebeumbau von 4-Gang außengeschaltet auf 5 Gang T9 braucht man zusätzlich:
- Kardanwelle feinverzahnt
- längere Tachowelle
- 2x Flachstahl 5x40x130 und Gerät um da Bohrungen für M8 reinzubasteln (2 davon angesenkt, eine Langloch)
- einige Unterlegscheiben M8 und 4 längere Schrauben M8, außerdem 2 Muttern M8
- 2 Senkkopfschrauben M8x20 oder länger
- 4 Federringe M10 (Kardanwelle hinten)
- 2 Distanzhülsen M8, an einer Seite abgeflacht sonst kriegt man die Schraube in der um 60mm nach vorne versetzten Bohrung in der Traverse nicht fest (oder man flext die umgelegte Kante der Traverse weg, aber damit büßt man natürlich Stabilität ein)
- 2l Getriebeöl GL4 75W90 (da das T9 keine Ablassschraube hat, muss man es VOR dem Einbau ausschütten!)

- evtl. (je nach Motor) Nadellager in der Kurbelwelle
- außerdem könnte man natürlich sämtliche vergammelten Schrauben / Muttern erneuern, also sollte man eine größere Auswahl insbesondere an M8 haben
V8

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 9:58 pm    Titel: Re: Suche dringendst Getriebetraverse Antworten mit Zitat

Weslakeschrauber hat Folgendes geschrieben:
für 5-Gang im Capri OHC. Habe diese hier und der Mittelteil müsste gut 60mm weiter hinten sitzen (siehe Foto).]

sowas gibt es nicht fertig , aus nem andern fahrzeug , das es 1:1 paßt !! da ist immer selber machen , bzw. umarbeiten angesagt

Doch gibt es, hab ich auch verbaut. 2.8i mit 5 Gang Getriebe haben die passende Traverse verbaut. Die fahre ich auch in meinem 1ser mit dem T9 Getriebe. Da ist kein Umbau notwendig, außer natürlich der Feinverzahnten Kardanwelle.

Aber schön dass du das auch anders gelöst hast ;-) Man muss sich immer irgendwie zu helfen wissen.
mk1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim einser ist das auch kein problem
Weslakeschrauber
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:35 pm    Titel: Re: Suche dringendst Getriebetraverse Antworten mit Zitat

V8 hat Folgendes geschrieben:
Weslakeschrauber hat Folgendes geschrieben:

Doch gibt es, hab ich auch verbaut. 2.8i mit 5 Gang Getriebe haben die passende Traverse verbaut. Die fahre ich auch in meinem 1ser mit dem T9 Getriebe. Da ist kein Umbau notwendig, außer natürlich der Feinverzahnten Kardanwelle.

Aber schön dass du das auch anders gelöst hast ;-) Man muss sich immer irgendwie zu helfen wissen.

also meine 2,8i 5gang traverse sah so aus wie auf dem bild im ersten beitrag .....
Forenking

Verfasst am: So Nov 06, 2011 7:35 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group