capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Capri Projekt Nr.2 - obwohl es eigentlich das erste ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1356
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2019 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manni sind aber neue ohne Zwischenstücke.
Also neue Guss teile und alle Dimensionen exakt wie originale, aber eben ohne das Zwischenstück.
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2579
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2019 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal !

Doch,gibt,s !!!!!!

2,8i Bremssattel neu Rechts Nr : 4524 1782 - 1

Links Nr : 4524 1781-1

Gruß Manni
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Offline

Anmeldedatum: 06.01.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Klingt doch super mit den Sätteln von Motomobil, werden geordert!

Mittlerweile habe ich die Rücksitzbank zum säubern und etwas aufpolstern ausgebaut. Diese ist nämlich erstaunlicherweise durchgesessen!
Interessanter war allerdings, was ich darunter alles so gefunden habe:

Nico

Neben einem Taschenmesser, einer Zigarette und Quittungen war da noch diese "Rolle Kupferdraht". "Was hat man damit in den 80ern und 90ern gemacht? Warum hatte man sowas in der Tasche....." - Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich die Rollte Kupferdraht allerdings als Magnetspule einer Box.... Rolling Eyes

Beifahrersitz geht leider nicht ohne weiteres raus, da er sich nicht mehr verstellen lässt und somit die Schrauben verdeckt, da muss ich nochmal schauen was und wie ich das mache.

Hatte den Capri in der Zwischenzeit auf der Bühne und muss sagen, dass der erste Eindruck nicht getäuscht hat: Soweit fast alles gut von unten. Habe allerdings gesehen, dass an der Hinterachse die Buchsen der Stabiköpfe nicht mehr i.o. sind. Kommen auch neu und fertig.

Stoßdämpfer wollte ich bestellen, aber welche?
Koni, Bilstein, Spax oder andere? Was fahrt ihr und welche könnt ihr empfehlen? Sollte nicht zu hart sein und etwas Restkomfort bieten. Dadurch, dass der Capri aber so tief ist, habe ich Angst, dass ich mit zu weichen Dämpfern Probleme bekomme.
Dachte mir, dass ich lieber mal frage, bevor ich am Ende 2 oder 3 mal kaufe Rolling Eyes

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 763
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dein Capri sehr tief liegt solltest Du -welche Marke auch immer- gekürzte Dämpfer verwenden. Es besteht nämlich die Gefahr das die Dämpfer durchschlagen und dadurch dann auch kaputt gehen.
Ich selbst fahre rundum Spax, die sind verstellbar ohne das man sie ausbauen muss. Der Verstellbereich geht von "straff komfortabel" bis "scheiße, jetzt sind die Plomben draußen". Da die Dinger jetzt schon 25 Jahre drinnen sind und dadurch schon über 200 tkm gehalten haben, würde ich sie auch mal nicht als Schrott bezeichnen.

Gruß Jürgen
_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen. Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1356
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

MM bremssättel 2,8 i , die letzten waren passend für 2,8 i ja, aber Nachbauten und ohne separates Zwischenstück, darum auch nicht AT erforderlich... schrieb nur, was ich gesehen und bestellt habe. Lasse mich falls nicht mehr aktuell wäre, gerne belehren.
Wink
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa März 09, 2019 8:54 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group