capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
ABS im Capri III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> CAPRI TECHNIK
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marko



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 194
Wohnort: 49610

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich fahre vorne auch 310x32 Scheiben und
hinten 272x20mm mit Ford Sättel wegen der Handbremse !
Die 4kolben habe ja meist keine Handbremse Funktion !
Dafür muss dann wieder ein zusätzlicher Handbremssattel
verbaut werden !das sollte man beachten !
Gruß marko

Ps 16 Zoll ist dann Pflicht!
_________________
gleich richtig ist wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capri82



Offline

Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 30
Wohnort: Waldrach

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas: Ja, es wird dann wohl auf 16" heraus laufen.
@Marko: Ich hatte das bereits gesehen, dass die Handbremssättel zusätzlich montiert werden müssen, hatte es aber als notwendiges Übel in Kauf genommen, um bei einem Hersteller zu bleiben. Ich weiß, dass es auch bei Ford 4-Kolben-Sättel gibt (Cosworth), zur Not könnte man die ja auch nehmen. Den Gedanken hatte ich wie gesagt nur verworfen, weil ich im System bleiben wollte.
Von welchem System an ABS hattest du mir eigentlich die Fotos hochgeladen? Ist das das magnetische?
_________________
Wer schneller fährt ist früher da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marko



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 194
Wohnort: 49610

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist das "Neu" Magnetische !
Die alten Cosworth würde ich nicht mehr nehmen heute zu Tage ,die sind aus Guss und Sau schwer ! (Vorteil dafür gibt es ein Gutachten von Suhe )
Bei den Wilwood must du drauf achten das es Sättel mit Staubmanschetten sind ,sonst könnte es ´Probleme beim Tüv geben !
_________________
gleich richtig ist wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capri82



Offline

Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 30
Wohnort: Waldrach

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet „Neumagnetisch“???
Das mit den Staubschutzmanschetten hatte mir Jan schon gesagt. Wenn ich das bei Timm‘s richtig verstanden habe, kann man die an jedem neuen Sattel anbringen. Kann natürlich auch sein, dass ich es falsch verstanden hatte!
Ich hatte mich aber auch für Wilwood entschieden, weil alles Zubehör im Set mitgeliefert wird.
_________________
Wer schneller fährt ist früher da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Sa Nov 10, 2018 10:07 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Marko



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 194
Wohnort: 49610

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine mit den Neuen halt das neuere Magnetische System !
_________________
gleich richtig ist wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capri82



Offline

Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 30
Wohnort: Waldrach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchem Auto ist das neue magnetische System?
Ich habe gesehen, dass es bei Wilwood auch eine 4-Kolben-Sattel mit Handbremsfunktion gibt, der nennt sich Forged Powerlite Handbreak.
_________________
Wer schneller fährt ist früher da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marko



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 194
Wohnort: 49610

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Focus MK2
_________________
gleich richtig ist wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capri82



Offline

Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 30
Wohnort: Waldrach

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko: Hast du da trotzdem noch den BKV vom 24V drin, oder die komplette Anlage vom Focus?
_________________
Wer schneller fährt ist früher da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Di Nov 13, 2018 7:50 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> CAPRI TECHNIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group