capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Vorstellung aus der Schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandro



Offline

Anmeldedatum: 25.07.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 9:27 am    Titel: Vorstellung aus der Schweiz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Mein Name ist Sandro bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz - genauer aus dem schönen Thurgau.

Ich bin nun glücklicher Besitzer eines 1983 Capri 2.8i, oder besser gesagt einer begonnenen Restauration. (Ist noch nicht bei mir)





Dieser wurde von Suhe umgebaut. Inklusive einem Turbomotor. Leider hat auch der Vorbesitzer den Motor schon nicht mitbekommen.

Ich hoffe dass ich noch einen solchen Motor finden kann und den Capri wieder so aufbauen kann wie er mal war.

Der Capri stand nun schon einige Jahre so rum. Leider hatte er davor einen Unfallschaden und muss zuerst noch gerichtet werden.

Zusätzlich habe ich noch einen 2. Capri bekommen, welcher aber sehr viel Rost hat. Dieser dient als Teilespender, da der gelbe wie auf den Bildern zu sehen zu mir kommt.


Mit diesem Projekt erfülle ich mir einen Traum, da mein Vater früher schon den einen oder anderen Capri hatte und ich das auch immer wollte.

Ich hoffe dass ich hin und wieder Hilfe beanspruchen darf.

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Sandro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1399
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sandro

Wie schon telefonisch und per e.mail gemacht. Zur Info.
Ein 2,8 i Turbo wird relativ schwer sein aufzutreiben...
Einen normalen Turbo z.b. 2,8 wäre wesentlich einfacher.
Einen Block mit mahle kolben s geht bei R.D.
Köpfe bleifrei kein Problem zum besorgen.
U Rohr und Hosenrohr können ja die Heierlis als Muster bereitstellen, dann könnte ich gleich mehrere hosenrohre in Edelstahl herstellen lassen...
Sitz, Interieur findet man immer wieder was oder ich könnte verschiedene Lösungen anbieten, vorschlagen.
Felgen, diverse Lösungen möglich, Papier hätte diverse noch da..
Verbreiterung ist ja alles im Ausweis eingetragen..?

PS der Blaue ist auf dem Foto = Standort vor Power Klinik bei uns!

Es werden sich sicherlich noch andere zu deiner Neuerwerbung äussern....

Gruss
Thomas
_________________
Capri, aber Ford, nicht die Insel oder die Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1399
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kotflügel vorne würde die von WST nehmen sind komplett

Heckflügel Oberteil noch vorhanden, evtl. Weiss ich wo evtl. Noch was sein könnte!
_________________
Capri, aber Ford, nicht die Insel oder die Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Aug 01, 2018 9:43 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Mountainbiker



Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 383
Wohnort: Ebernhahn

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2018 8:03 am    Titel: Neuaufbau Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Sando,
schönes Auto hast du da gekauft. Ist zwar noch bisschen Arbeit aber die scheint überschaubar zu sein.

In deinem alter habe ich das erste Auto vollrestauriert und mir geschworen sowas nie mehr zu machen. Mein 1 er Capri hat mich doch überzeugt, es noch einmal zu tun. Kostet ziemlich viel Nerven aber wenn er fertig ist, bist du der KING.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandro



Offline

Anmeldedatum: 25.07.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2018 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten

@Thomas:
Mir ist bewusst, dass es schwer ist einen solchen Motor aufzutreiben. Daher versuche ich es einfach bis der Motor ansteht und wenn es nichts wird, werde ich eine andere Lösung suchen.
Da dies aber noch in weiterer Zukunft liegt möchte ich es gerne noch versuchen.

Bezüglich Interieur können wir gerne mal schauen, was es da so gibt.

Felgen hat er die RS 7x15 ET5. Leider ist eine vom Unfall kaputt gegangen. Da weiss ich noch nicht ob ich eine einzeln bekomme oder neue suchen werde.

Es ist alles am Fahrzeug eingetragen. Die vorderen Kotflügel sind aber nicht breit.

Kötflügel habe ich schon bei WST bestellt Very Happy
Und einen Heckflügel habe ich, einfach in rot.

Dass der blaue auf dem Bild bei euch steht wusste ich gar nicht, ich werd am Teilemarkt sicher mal vorbeischauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2604
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2018 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sandro!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön das sich ein junger Mensch für den Capri begeistern kann.

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Wegen des Motors schicke ich dir mal eine PN.

Gruß Manni
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Aug 03, 2018 8:21 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group