capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Jörg,s neues Projekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 772
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bei Google "M17 x 1,5" eingebe (Gänsefüsschen nicht vergessen) , dann kommen da recht viele Treffer. da gibt es dann gleich bei den ersten Treffern schon die Firma www.isaho.de , bei denen es auch Werkzeug gibt.

Gruß Jürgen
_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen. Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja jürgen , mal ehrlich , wer braucht denn sowas . da kommt dann M16 x 1,5 drauf und alles gut . ist halt nur wieder lästig , wieder erstmal was passend machen zu müßen
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 198
Wohnort: 49610

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2016 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jörg

Ansonsten könnte ich dir das Teil mit dem M17x1,5 auf der CNC drehen und das Gegenstück CNC Fräsen !

Gruß Marko
_________________
gleich richtig ist wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2016 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marko , danke , aber ich versuch das erstmal so . ist ja auch sinnvoller was halbwegs gängiges zu haben ....

gruß jörg
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so , es ist vollbracht . zwei neue stahlzahnräder angefertigt (eins für uwe) und montiert . paßt alles super . gewichtsmäßig sind übrigens nur noch gut 300 gramm , von anfänglich 1465 übrig geblieben Laughing Laughing



desweiteren hab ich jetzt auch alle teile für die 4 kolben sierra cossi bremssättel (vorne) zusammen und kann sie nun wie neu zusammen setzen. dichtungssätze , bremssattelkolben und auch die belagstifte und -bleche gabs es alles in england. schrauben hatte ich um ein millimeter aufgebohrt und nun M10x1 verbaut . allerdings die sattelverbreiterungen mußte ich komplett selber anfertigen , diese waren nirgends aufzutreiben.
anschließend sind die teile noch neu gelbverzinkt worden , damit das auch alles ein wenig hand und fuß hat. damit sollte einer eintragung nun nichts mehr im wege stehen .

vorher :











nacher :





auch die hinteren sattelhalter sahen schon sehr mitgenommen aus.
diese ebenfalls gestrahlt und anschließend verzinken lassen .




_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1356
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2016 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Top! Very Happy
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peterberlin



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
Hammer wie Du voran kommst,Respekt!!
Hab gerade meine BBS in Arbeit und hab mit Hammerit Gold den Farbton gut getroffen, denn BBS gibt den Ton nicht bekannt glaube ich....
Ich rüste die Capri Strassenreifen um auf Michelin TB 15 Rennreifen mit Strassenzulassung...Die sind auch gut im Regen und im Oktober bin ich ja nochmal im Eifelwetter auf dem Nürburgring...nehme zwar Slicks mit aber dort ist das Wetter immer heftig...
Gruß Peter Mr. Green
_________________
classic racing team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2016 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter

bin gerade im floridaurlaub , sonst könnte ich dir einen "farb-tipp" geben . hsb ich mir zuhause notiert aus so einem felgenforum . gibt einen von einem anderen fahrzeug der dem BBS sehr nahe kommen soll. aber wenn du jetzt was hast , ist´s ja eh erledigt.

gruß jörg
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Aug 21, 2016 9:48 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
peterberlin



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
hoffe du bist dort an allen Aligatoren vorbeigekommen
Bin jetzt erstmal in GR und melde mich mal danach
Der Farbton würde mich interessieren den das Hammerite Gold ist etwas dunkler...
Gruß Peter Mr. Green
_________________
classic racing team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow , schon wieder 4 monate her seit dem letzten update.
also erstmal zur BBS farbe (gold) für die sterne . da hat man mir gesagt der von subaru farbcode SUB-GK1 soll dem original wohl am nächsten kommen.

zu meinem schaffen : bin seit einiger zeit dabei die karre zu spachtel , schleifen , spachteln , schleifen , spachteln ..............






so der aktuelle stand .


nebenbei hab ich die gitter für die vorderen luftschlitze in der schürze gebaut und auch bereits die befestigungen für die montage angefertigig.
die idee von stafan hat mir zwar sehr gut gefallen mit dem ausgelaserten rahmen , war mir aber zu aufwändig, da ich sowas nicht selber machen kann , bzw. hier keinen in berlin kenne der lasern kann. also selber ein paar blechstreifen aus edelstahl geschnitten und um das zugeschlittene gitter gekantet . paar löcher zum befestigen rein , ebenso dazu passend ein paar M5er bölzchen an die schürze geschweißt und schon kann man das gitter auch bei bedarf wieder entfernen




als nächstes geht es mit den gittern für die hinteren verbreiterungen weiter und natürlich spachteln , schleifen ...........
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 979
Wohnort: Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schöne Bilder und n geiles Projekt ! das Gitter hätt ich n bischen feinmaschiger
gewählt ( Folia Tec hat sowas ) ,ansonsten ist das doch so OK . lg Holger

PS : hör auf überall Löcher reinzumachen....
_________________
DIES IST KEIN DATING ANGEBOT !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is 8mm loch mit 0.8mm drahtstärke

n loch wiegt nix und kostet wenig ..... Cool
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3literjoe



Offline

Anmeldedatum: 17.03.2011
Beiträge: 95
Wohnort: 57612 Busenhausen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

,,,zumindestens das letzte stimmt nicht immer! Aber andererseits (damit jetzt keiner mein statemnt falsch versteht) wenn Du schon so ein tolles Lochwerkzeug hast und der Rand ist ja auch fein gebördelt (wegen Stabilität)... uten Rutsch und weiter so!!!!! der joe
_________________
Gib dem Luder Puder! www.joe-ca-r.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1480
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing immer diese zweideutigkeiten Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2304
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das machst Du großartig... lass Dir da mal nicht reinfuschen.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Dez 30, 2016 8:44 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group