capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Kupplung 2,6RS
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> CAPRI TECHNIK
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietmar



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 431
Wohnort: Kronach

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 7:39 am    Titel: Kupplung 2,6RS Antworten mit Zitat

da ich an Wochenende meine Kupplung verheitzt habe brauch ich mal Eure Hilfe.

Welche Größe hat die Kupplug fürn 2,6RS (QZ).
Habe im Internet schon geschaut, da gibt es angeblich unterschiedliche Größen. 238, 240, 241mm....usw.
Konnte die Kupplung zum ausmessen noch nicht ausbauen.
Gibt es evtl. andere/ bessere Kupplungen die auch passen?

Danke schon mal vorab.
_________________
Ich war jung und brauchte das Auto

Capri Club Frankenwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2579
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar!

Alternative Kupplung kuckst du hier.

Capri Technik Seite 1: Kupplung Zentrierdorn und Kurbelwelle Simmerring hinten.


Kupplungsdurchmesser RS 2600 = 241 mm



Gruß Manni. Cool
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 268
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dietmar,


Ich habe im 2.8er eine ZF/Sachs Performance Kupplung am Sonntag eingebaut. Es ist eine Sierra Cosworth Kupplung Mechanismus + Scheibe. Ausrücklager bleibt Serie.

Ich habe es bei ersatzteile-info.de bestellt.
881861 999864
883082 999695

Gruss

Alban


Zuletzt bearbeitet von burny67 am Di Mai 31, 2016 7:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 431
Wohnort: Kronach

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke.

Hilft mir schon viel weiter.

Ich hab nur nicht gewusst ob die 2,6er Kupplung andere Maße hat als die 2,8er.
_________________
Ich war jung und brauchte das Auto

Capri Club Frankenwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 268
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Off topic : Ich habe eine unbekannte Schwungscheibe hier liegen.
Zahnkranz ist genau so gross wie eine 2.8er Schwungscheibe.
Nur die Kupplung Scheibe Fläche ist ca. 3 cm kleiner als eine 2.8er Kupplung.
Ist es eine V6 2.0 oder 2.3 Schwungscheibe ?

Danke

Gruss

Alban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1477
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

burny67 hat Folgendes geschrieben:
Off topic : Ich habe eine unbekannte Schwungscheibe hier liegen.
Zahnkranz ist genau so gross wie eine 2.8er Schwungscheibe.
Nur die Kupplung Scheibe Fläche ist ca. 3 cm kleiner als eine 2.8er Kupplung.
Ist es eine V6 2.0 oder 2.3 Schwungscheibe ?

Danke

Gruss

Alban


sollte 2,0l sein . der 2.3l hat die gleiche größe wie 2.8l
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1477
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@dietmar
denkemal da es sich nur um 3mm von der größten zur kleinsten handelt um normale toleranzen der hersteller . zb. sachs baut 242mm und borg und beck baut 240mm und der nächste hersteller baut eben 238mm .

im übrigen macht sich wohl die kupplung vom sierra cosworth sehr gut
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 431
Wohnort: Kronach

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab die Kupplung gerade ausgebaut.
Kupplungsdurchmesser 240mm.
Hab ich mir eingentlich auch gedacht, daß wegen 2-3 mm das irgendwo alles das gleiche ist.
Jetzt wo es Jörg bestätigt, war mir nur nicht sicher.

Werde dann auch die vom Sierra nehmen, sind ja alle begeistert.

Die hier, oder?

https://www.atp-autoteile.de/products/group/751/1100100/list-1-20-0

Werd auch gleich die Reibfläche vom der Schwungscheibe nachschleifen lassen.
_________________
Ich war jung und brauchte das Auto

Capri Club Frankenwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Mai 26, 2015 9:26 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 706
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

nimm bitte die Kupplung vom Sierra Cosworth 2WD !
Du wirst begeistert und zufrieden sein.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 268
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens wie lang ist einen V6 5 Gang Kupplungsseil ?
Ist es 95 cm ?

Danke

Gruss

Alban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QZ-1



Offline

Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 143
Wohnort: Arnsberg-Neheim, Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Passt die Cossie-Kupplung Plug and Play?

Ein Freund von mir hat in seinem 2.6er GT die Kupplung vom 2.9er Scorpio verbaut. Da muss zwar noch was angepasst werden, aber er ist damit auch sehr zufrieden.
_________________
Wir haben die Antiradarfarbe drauf, der Turbo funktioniert so gut wie nie - J.J., NICHTS kann uns mehr aufhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Capricossy



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 553
Wohnort: Stein, NL

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die Cosworth (4 Zilinder 2wd ) Kupplung drin. Von LUK 624 1631 00.
Die passt auf das Schwungrad von 2.8 und 2.9. Super Kupplung!
_________________
Heute ist nicht alle Tage. Ich komme wieder, keine frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Sutter



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 1356
Wohnort: 4436 Oberdorf Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cossie Kupplung = top, etwas teurer, aber kein Rupfen und feinfühliger als alle anderen !
_________________
Capri was de süscht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 431
Wohnort: Kronach

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstes Teil der Baustelle ist auch schon fertig.
Um 7 Uhr abgegeben um 10 Uhr schon fertig.


Hab jetzt die Kupplung von LUK bestellt.
Ist weitaus günstiger als die von Sachs.

Seltsamerweise wird die Sachs Performance Kupplung öfters angeboten, ist aber nie auf Lager oder erst gar nicht lieferbar.

@Pascal....Danke für den Tip thumbup
_________________
Ich war jung und brauchte das Auto

Capri Club Frankenwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 431
Wohnort: Kronach

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade den Simmerring von der Kurbelwelle tauschen.

Der alte hatt die Maße 76,2 x 60,32 x 11,1.
Den neuen den ich bekommen habe ist 76 x 60 x 11.
Der alte hatte ausen auf der Dichtfläche Rillen der Neue ist glatt.

Jetzt meine Frage...ist der verbaubar oder hab ich einen falschen geliefert bekommen????

Wenn jemand die Anzugswerte von der Schwungscheibe und der Kupplung noch hätte wäre das klasse


Danke
_________________
Ich war jung und brauchte das Auto

Capri Club Frankenwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Mai 31, 2015 1:29 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> CAPRI TECHNIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group