ACHTUNG: Wir stellen unseren Dienst zum 01.02.2020 ein.
Sie sind der Forenbesitzer: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Sicherung Ihres Forums erwerben möchten.
Sie sind ein Forennutzer: Bitte informieren Sie sich beim Forenbetreiber über die Weiterführung des Forums.
Vorstellung und Was hab ich da gekauft? Update November 2019 :: https://capri-spezial.de/phpbb3/! Das Forum zieht um! Bitte im neuen Forum posten!
https://capri-spezial.de/phpbb3/! Das Forum zieht um! Bitte im neuen Forum posten! Foren-Übersicht https://capri-spezial.de/phpbb3/! Das Forum zieht um! Bitte im neuen Forum posten!
https://capri-spezial.de/phpbb3/ https://capri-spezial.de/phpbb3/ https://capri-spezial.de/phpbb3/ https://capri-spezial.de/phpbb3/
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Vorstellung und Was hab ich da gekauft? Update November 2019
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    https://capri-spezial.de/phpbb3/! Das Forum zieht um! Bitte im neuen Forum posten! Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebi81



Offline

Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 7:41 pm    Titel: Vorstellung und Was hab ich da gekauft? Update November 2019 Antworten mit Zitat

Hallo Capri Freunde,

ich bin ganz frisch hier angemeldet (Vielen Dank noch mal an Herr Liebmann) und möchte mich kurz Vorstellen.

Ich heiß Sebastian, 33 Jahre jung, komme aus Hagen NRW und von Beruf Ingenieur.

Ein Ford Fan war/bin ich schon immer gewesen.
Unter meinem Hinter fuhr schon ein 81er Taunus, 66er Mustang, 06er Mustang und 09er Focus RS.

Na ja und wie soll ich sagen, relativ kurzfristig und unerwartet (ungeplant)
habe ich ein 73/74 er Ford Capri Breitbau gekauft.
Aus 1. Hand von einem 70 jährigen Herr.
Der ältere Herr ist ein alter Arbeitskollege von meinem Vater.
Er selber konnte aus gesundheitlichen Gründen den Wagen schon seit Jahren nicht mehr fahren.
Das Fahrzeug stand min. seit 2007 abgemeldet in seiner Garage.
Davor wurde der Wagen unregelmäßig an und abgemeldet.
Er selber hat den Wagen vor über 30 Jahren für sich auf-/ umgebaut.
Die BBS Felgen, der Breitbau, der Überollbügel und die Leistungssteigerung
sind alle im Brief eingetragen.

Aber was habe ich da mit meinem Vater erworben? Ich habe von Capris gar keine Ahnung.
Ich bin mir leider nicht sicher ob es sich um ein echten RS 2600 handelt.
Der Verbaute Motor hat vorne Links am Krümmer ein QZ eingeschlagen.
Die Kugelfischer ist nicht verbaut. Der Wagen wurde auf ein Solex Vergaser umgerüstet. Die Innenausstattung ist auch RS.

Ich versuch mal ein paar aktuelle Fotos hochzuladen

Der Wagen war auch schon auf der Bühne. Es ist einiges instandzusetzen.
Mehr Fragen dazu würde ich in einem zweiten Post schreiben.


Vielen Dank euch allen

mfg Seb
_________________
Auf Dauer hilft nur Power


Zuletzt bearbeitet von Sebi81 am Mo Nov 04, 2019 8:01 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebi81



Offline

Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat






_________________
Auf Dauer hilft nur Power


Zuletzt bearbeitet von Sebi81 am Mi Apr 29, 2015 8:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebi81



Offline

Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat






_________________
Auf Dauer hilft nur Power


Zuletzt bearbeitet von Sebi81 am Mi Apr 29, 2015 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QZ-1



Offline

Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 144
Wohnort: Arnsberg-Neheim, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

schick mir mal Deine Telefonnummer. Ich kenne das Auto!

LG

Marc
_________________
Wir haben die Antiradarfarbe drauf, der Turbo funktioniert so gut wie nie - J.J., NICHTS kann uns mehr aufhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi81



Offline

Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marc
PN ist raus
_________________
Auf Dauer hilft nur Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf75



Offline

Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 166
Wohnort: Löwenstein

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt der Wagen!!
Willkommen im Forum Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2629
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Very Happy


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Capri.

Du bist ja ein echter Glückspilz an so ein Auto gekommen zu sein.

Laut Typenschild ein RS 2600 (Typ:ECK)

Ist sicherlich Arbeit erforderlich.


Gruß Manni.Very Happy
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebi81



Offline

Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung. Habe gestern abend schon ausgiebig mit
Marc telefoniert. Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.
Hoffe wir sehen uns dann am Samstag in Dülmen.

Zum Wagen, ja was soll ich sagen. Rost scheint überschaubar zu sein.
Allerdings strebe ich eine Trockeneisstrahlung für den Unterboden an.
Die Innenausstattung ist leicht verbastelt. Aber der Teppich muss
unbedingt neu gemacht werden. Den Rest kann man erst mal so lassen.

Der Lack ist anscheinend mal selber oder durch ein Hobbylackierer auf-
getragen worden. Aber das ist für mich erstmal nur Kosmetik.

Die Felgen sind ebenfalls überlackiert worden. Die müssen aufgearbeitet
werden.

Motor ist OK. Muss nur eingestellt werden.

Größte Baustelle ist Fahrwerk und Bremse. Da will ich kein Kompromiss
machen. Musste allerdings schon feststellen, dass es schwer ist an Teile
zu kommen.
Da werde ich wohl die Hilfe von Capri-Profis brauchen.

Mfg Seb
_________________
Auf Dauer hilft nur Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Apr 29, 2015 7:29 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Patrick



Offline

Anmeldedatum: 02.10.2012
Beiträge: 653
Wohnort: Luxembourg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebasian, hast du den Wagen aus Meinerzhagen bei Wuppertal ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebi81



Offline

Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Patrick,

der Wagen ist aus Hagen. Wuppertal ist eine Nachbarstadt.
Meinerzhagen ist auch nur eine halbe Stunde von hier.

Mfg Seb
_________________
Auf Dauer hilft nur Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2396
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seb, auch von mir ein herzliches Willkommen. Auf den ersten Blick schaut der doch gar nicht mal so schlecht aus. Und das nach langer Standzeit was gemacht werden muss, ganz normal. Dazu bekommst Du hier Tip's gratis.

bG. Torsten
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Offline

Anmeldedatum: 02.10.2012
Beiträge: 653
Wohnort: Luxembourg

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Auto Sebastian, mit ein bischen Arbeit kriegst du den wieder in top zustand ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael rs



Offline

Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 194
Wohnort: heidelberg/ walldorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 4:34 pm    Titel: rs Antworten mit Zitat

hallo sebastian glückwunsch ist ein 1b rs baujahr sept. 1973
bestimmt bisschen arbeit dran,aber den kannste toll machen.

gruss michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
axel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 7:58 pm    Titel: auch von mir Antworten mit Zitat

ein welcome, wieder ein rs :o))
KLASSE
Nach oben
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2629
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian!

Wegen des Teppichbodens für den Capri 1B .Schaue mal hier im Forum unter Händler und Links,dann Ausstattung und Vinyldach. Idea



Gruß Manni. Very Happy
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Mai 01, 2015 8:41 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    https://capri-spezial.de/phpbb3/! Das Forum zieht um! Bitte im neuen Forum posten! Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group