capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Mein schmaler 73er RS 2600.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bremsenkiller



Offline

Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 466
Wohnort: 53881 Euskirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2015 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht ganz original aus. Wiegen richtig!!! Außerdem habe ich nur zwei davon 😐
Gruß Gert


Sind aber original!
Beim 1 er A -Version
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans69



Offline

Anmeldedatum: 18.06.2011
Beiträge: 311
Wohnort: 65629 Niederneisen

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2015 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

früher habe ich die Y2000 am Liebsten gefahren Embarassed
Damals fand ich die gut...

Den Satz Kappen habe ich übrigens für Dich reserviert. Die sind aber auch nicht leichter.

@bremsenkiller: Original ja aber aus Plaste Mr. Green

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2015 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

nehme ich natürlich (PN).
Ich habe die Kappen nur zum ersten Mal in der Hand gehabt und mich erschrocken.
Die Felgen sind seit gestern in einem Spezialbetrieb zum aufbereiten.
Soll leider 3 Wochen dauern.
Ich will dann gleich die bestellten Reifen und Nabenkappen montieren und den Radsatz gut verpackt in die Ecke stellen.
Am Wochenende kommt der Motor auf den Motorständer.
So überbrücke ich momentan die Zeit, bis ich wieder Platz habe und an der Karosse weiter arbeiten kann.
Die vorderen Sitze habe ich auch schon wieder gefunden.
Nur die Rückbank ist noch verschollen.
Hoffentlich finde ich die am nächsten WE.
Dann geht die komplette Ausstattung zum Sattler.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2604
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2015 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd!

Schön das du den nötigen Elan für deinen Capri wiedergefunden hast.

Falls du die originalen Federbeine(langer Achsstummel) wieder einbauen willst ,und davon gehe ich mal aus,prüfe bitte nochmal ,ob das mit den NAG Felgen auch paßt.ich weiß das es mit der RS Felge 6x13 vom 71er RS Probleme gibt. Rolling Eyes

Gruß Manni. Very Happy
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2015 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

danke für Deinen Hinweis.
Allerdings waren die Felgen so auf dem Auto und wurden schon ewig in Verbindung mit 205 60/13 gefahren.
Da wird es wohl keine Probleme geben.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am WE habe ich versucht meinen Motor aus der Ecke vorzuholen um den für den Einbau vorzubereiten.
Nun habe ich vor einigen Jahren einen weiteren RS-Motor gekauft.
Er stammt aus einem 73er RS alllerdings sauf B-Anlage umgerüstet.
Es soll ein Umbau von 2.8L auf Basis 2.6 sein.
Auf den ersten Blick haben ich gestern erkannt, das er andere bzw. größere und stärkere Ventilfedern besitzt.
Ein leichter Ventiltrieb aus dem RS-Programm scheint nicht verbaut zu sein, da die Stössel genauso wie beim meinem Originalmotor aussehen - zumindest auf den ersten Blick.
Definitiv haben die Ventilfedern einen Teller unterhalb und sehen größer und stärker im Durchmesser aus.
Kennt jemand diese Federn?
Stelle bei Gelegenheit auch Bilder ein.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weslakeschrauber
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1501
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gert

hast das gemacht bevor oder nachdem du im citrön-pool warst?? Laughing Laughing Laughing

die teller unterhalb der federn wird wohl jemand gelegt haben , um die federkraft noch weiter zu erhöhen , um wierum höhere drehzahln zu ermöglichen . ansonsten macht man das nur bei aluköpfen um ein einlaufen zu verhindern. ich denke mal anhand von bildern wird die herkunft der federn auch schwer möglich sein . damals wurde auch ab und an mal - im jugendlichen leichtsinn oder mangels kohle - bei anderen herstellern "geklaut" (BMW , OPEL etc.)
die leichten stößel hättest du sofort erkannt !! die sind im durchmesser etwas dicker und hohl , mit eingepreßter kugel und pfanne.
_________________
Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb ohne Garantie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 9:44 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jörg: Keine Zeit für den Citroen-Pool ;-)

Die Tage mache ich mal ein paar Bilder.
Bin mir auch noch nicht sicher, welche Spritze ich einbaue - B oder C-Anlage.
Original wäre ja die C-Anlage, da habe ich aber nur 6 Düsen :-(.#
Wenn also etwas sein sollte ist hier Ebbe....
Grundsätzlich soll ja sowieso mal ein anderer Motor rein :-).

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat



So sieht ein Poolauto aus!
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 794
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, kannte bisher nur die 3-Achser vom Zitterdröhn , mit denen sind hier bei uns immer die Zeitungen ausgeliefert worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2015 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei mir geht es momentan immer noch schleppend voran.
Meine Werkstatt ist leider weiterhin mit dem US-Capri meines Freundes belegt.
Jetzt kümmere ich mich halt um die Teile rund ums Auto.
Gestern Abend habe ich allerdings fette Beute gemacht!
Seitenteile rechts und links, originale Ford Schwellerbleche und einen Satz Kotflügel.
Natürlich alles für den Capri I Very Happy
Gestern um 13 Uhr los gefahren und heute früh um 2:30 Uhr wieder zu Hause angekommen - 1400 KM.
Jetzt geht es in die Werkstatt, mache heute auch gleich malBilder vom Motor.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2604
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2015 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert!

Freut mich sehr für dich das du noch so tolle Originalteile ergattern konntest.

Gleich richtig ist wichtig, oder it,s a long Way to the Top. Cool


Gruß Manni thumbup
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 713
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oldenburg 2015 habe ich leider nicht ganz geschafft.....
Dafür bin ich 3 Jahre Corvette gefahren :-)


Es geht weiter, sozusagen Endspurt.
Demnächst mit Bildern.

Nur noch Stehbleche und Teile des Vorderwagens instandsetzen.

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 7:31 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group