capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Tschüß - Parkplatz der Schande ?!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 801
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 8:03 pm    Titel: Tschüß - Parkplatz der Schande ?!? Antworten mit Zitat

So , da es momentan so aussieht als ob sich doch was an meinem Capri tut , hier mal der Stand der Dinge.
Diejenigen die sich noch an den Wagen erinnern , wissen ja noch das die Karosse etliche Risse in der Verbreiterung hatte. Nachdem einige Karosseriebauer entweder schlicht weg abgelehnt haben was dagegen zu tun oder Preise aufriefen die eher an die Höchstdrehzahlen von Zweitaktern erinnerten fand ich dann einen Bootsbauer der bereit war sich der Sache anzunehmen . Wie sich herausstellte waren die Risse nur in der Spachtel gewachsen , aber unter der Verbreiterung war kein Rost . So musste die Verbreiterung nicht runter sondern konnte repariert werden. Leider war dann zwischen aufschleifen und zulaminieren mal locker 1,5 Jahre verstrichen ,aber immerhin jetzt tut sich was. Das meiste ist inzwischen zu , jetzt fehlen nur noch die Stoßstangen vorne und hinten. Wenn das voraussichtlich nächste Woche dann fertig ist kann ich die Kiste endlich heimholen , fertig zerlegen und zum Lackierer bringen. Dann muß der nur noch die Farbe wieder drauf bringen und der Zuammenbau kann gestartet werden. Ich hoffe mal das zum Saisonbegin dann alles wieder tutti ist.

und so seht er zur Zeit aus :
man beachte die ultrabreiten Alu´s vom alten Mondeo


das über dem Radlauf wird noch verstärkt


Mal abgesehen vom Zeitfaktor war der Bootsbauer auf jeden Fall eine gute Wahl, das Material das der verwendet ist schon was anderes als der Standart GFK-Krempel den man sonst so angedreht bekommt. Wie das Zeug verarbeitet wird weiß der natürlich auch bestens weil er ja täglich mit umgeht.

Jetzt hoffe ich nur noch das es endlich so weitergeht wie ich es mir vorstelle , und ich jetzt öfters mal Bilder vom Fordschritt der Arbeiten zeigen kann.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 4x4



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 1017
Wohnort: Stellböken

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Tank auch mit zulaminieren lassen ?
_________________
Vorsicht beim Lesen.
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind keinesfalls unabsichtlich,sondern werden nach einem speziell entwickeltem Zufallsprinzip eingefügt.Um die Leser bei der Aktivierung spezieller Gehirnzellen zu unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manni



Online

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2618
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen!

Na, das ist doch erfreulich, das es endlich weiter geht.Nun wirst du wohl doch noch vor Mike fertig, mit deinem Schmuckstück.

Bekommt er den gleichen Farbton wieder?


Gruß Manni Very Happy
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 801
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

ja, er wird wieder die selbe Farbe bekommen . Der Tankdeckel bleibt zu, wenn das Benzin alle ist fahre ich ganz einfach ganz vorsichtig ohne weiter Mr. Green

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
any



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 1273
Wohnort: 21493 Elmenhorst

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hessen ist doch wie damals die DDR, da wurden die Golf`s ohne Motor ausgeliefert, ging eh alles nur bergab drunken Mr. Green
Aber schön das es an Deinem endlich weiter geht Cool

Gruß, Gerd
_________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen, guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike



Offline

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 721
Wohnort: Wedel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jürgen Cool
Sieht ja rrrriichtisch jut aus det Dingen...Respekt, da muss ich ja ne Schippe Kohlen drauf legen bei meiner Kiste.
Hab den Lacker schon mal mechanisch beschleunigt thin Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Die Felgen sind doch fett genug wie ich finde ...........
Gruss aus SH
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 801
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mike , aber Felgen stehen nur so weit raus weil die Distanzscheiben noch drauf sind. Schneekettentauglich sollte es aber sein. Muß aber erst mal schauen was das Wetter macht , hätte den Karren nämlich vor dem Lackieren gerne mal 2-3 Tage gefahren. Eigentlich sollte sich zwar nix mehr setzen , aber bei GFK weiß man ja nie ( außerdem juckts wie sau die Kiste mal wieder zu bewegen , da ist einem jede Ausrede recht ).

@ Any : Ich habe die Absätze vorne am Schuh - Da gehts immer bergauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
any



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 1273
Wohnort: 21493 Elmenhorst

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

capri 738 hat Folgendes geschrieben:

@ Any : Ich habe die Absätze vorne am Schuh - Da gehts immer bergauf


Geilster Konter der Woche, hab gut gelacht Mr. Green
_________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen, guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Feb 26, 2014 6:52 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2376
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, wird alles gut. Alles eine Frage der Zeit, der Geduld und die hast Du.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen



Offline

Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2014 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gartuliere Jürgen, endlich einen Lichtblick!
Hoffe wir sehen uns dies Jahr wieder-dann mit Capri Very Happy popsmilies_eusa_dance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 738



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 801
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht weiter , bin heute beim Bootsbauer meines Vertrauens gewesen und konnte den Abschluss der GFK-Arbeiten bewundern. Dann gleich mal Batterie rein Schlüssel rum - sprang sofort an - nach 1 3/4 Jahren auch net selbstverständlich . Dann schnell Lampen usw. rein , jetzt brauch ich nur noch mal rote Nummern dann kommt er Heim zum zerlegen , damit der Lackierer nicht so viel Arbeit hat . Nach dem warmlaufen mal ne Runde vor der Firma auf einer Privatstrasse gedreht , so wie der abgegangen ist hat er sich genau gefreut wie ich. Nur daran gewöhnen muß ich mich erst wieder, hab dem Bootsbauer erstmal zwei schwarze Streifen auf den Hof gemalt Mr. Green


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen



Offline

Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Streifen lag aber eher an den Reifen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
burny67



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Frankreich / Elsass

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verstehe ich warum "Capri738" Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2376
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja burny, nach dem Kennzeichen nach ist das ein Behördenfahrzeug und wird deutschlandweit eingesetzt.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friesenjung



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Wittmund

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Jürgen so weitermacht, brauchen wir auf dem Friesentreffen wohl doch keinen Parkplatz der Schande einrichten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa März 15, 2014 11:45 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group