capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Tschüß - Parkplatz der Schande ?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen, irgendwie war die alte Farbkombi aber auch schick.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri 738

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 6:45 pm    Titel: Nachlese Antworten mit Zitat

So, zu Guter Letzt hatte ich jetzt auch noch mal einen Termin wegen H-Kennzeichen. Wurde leider , trotz verschiedener anders lautender Angaben dann doch nichts. Der Grund ist das der Capri eine Erstzulassung von 1979 hat und die 17 Zöller erst ab 1991 lieferbar waren. Auch die Tatsache das mein Auto so wie es ist mit einer 81´iger EZ problemlos das H bekommen könnte hilft nichts . Das Gesetzt fordert klipp und klar 10 Jahre nach Erstzulassung. Alles andere ist illegal oder zumindest ein (dunkel)Graubereich. Die Aussagen mit Ausweichgröße weil ursprüngliche Größe nicht mehr lieferbar usw. sind alles schöne Sprüche die aber im Ernstfall nichts Wert sind, da es zumutbar ist das man sich eben was Zeitgemäßes ( das es ja gibt ) besorgt . Verlässt man sich auf solche Aussagen kann schlimmstenfalls die H-Zulassung weg sein und man bekommt erst mal eine schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung . Da ich durch die Kombination aus Saisonkennzeichen und G-Kat ja ohnehin billiger in der Steuer bin und auch immer und überall hin fahren kann lasse ich es daher mal nicht darauf ankommen und bleibe legal. Am Auto ändern will ich erstmal nichts denn er soll ja so sein wie ich es will und nicht wie es dem Prüfer gefällt ( obwohl der vom Auto begeistert war und sich selbst fürchterlich drüber geärgert das es mit dem H nicht geht ). Aber dadurch hat sich auch die Frage erübrigt ob ich nicht vielleicht doch wieder auf Turbo zurückbaue, weil Turbo mit G-Kat und dadurch freier Fahrt wegen grüner Plakette ist halt nicht.

Gruß Jürgen
Torsten

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen...klar ist zwar irgendwie ärgerlich aber ? Versteh ich das dann richtig, daß Du dann ab 2021 zum H-Kennzeichen beim TÜV nochmal anfragen kannst ?
capri 738

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torsten,

nö das geht so nicht. Offiziell geht nur 10 Jahre nach EZ. Der Prüfer hatte mir vor ein paar Jahren noch die Auskunft gegeben das man das Datum der EZ um die Jahre in denen dieses Fahrzeug noch baugleich zu bekommen war "überziehen" kann. Sprich ab 2011 gibt´s die 17" weil die ab 91 lieferbar waren und es 10 Jahre vorher , also 1981 , den Capri noch mit der selben ABE-Nr gab. Das macht er aber jetzt nicht mehr weil da bei einer Kontrolle mal negativ aufgefallen ist und neben einer Saftigen Strafe auch eine diesbezügliche Nachschulung bekam.

Gruß Jürgen
Torsten

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also geht gar nix mit "H" bei Dir ?
axel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 8:19 pm    Titel: wie Antworten mit Zitat

Hä, wegen deinen Felgen?
Oder verstehe ich hier wasnicht.
Die meisten Capri 1 haben auf BBS von 13 aud 15 Zoll umgerüstet, geht es hier wirklich um deine Felgen?
gruss axel
granada_rs

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen
Melde dich mal bei mir .
Grüße Rolf
Steffen

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen, wo steht denn so ein Gesetz??
Forenking

Verfasst am: Di Sep 02, 2014 8:36 pm    Titel: Ähnliche Themen

capri 738

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt Gesetzt , das sind wohl die Richtlinien zur Vergabe laut TÜV.

siehe hier : http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Auf Seite 3 der 3. Absatz " 10 Jahre nach ERSTZULASSUNG , oder vor 30 Jahren" . Der Passus innerhalb der Baureihe sind so Geschichten wie 2,8i Motor im 2,3´er - soweit das was mir gesagt wurde.
Es gibt wohl nach wie vor Prüfer die das dann trotzdem irgendwie abnehmen , aber bevor ich dann irgendwann Ärger bekomme weils eben doch nicht rechtens ist las ichs lieber . Wie gesagt durch den GKat kann ich sowieso überall hin fahren und so viel teurer ist´s mit dem Saisonkennzeichen auch nicht.

Gruß Jürgen
Dietmar

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jürgen,

schnell mal ne andere Frage,

hat das lackieren des Cockpits mit Chromspray was gebracht?

Capri Club Frankenwald
capri 738

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dietmar,

das mit dem Chromspray war ein deutlicher Unterschied , allerdings habe ich das damals direkt im Zusammenhang mit dem Entfernen der blauen Kappen vor den Birnchen gemacht. Kann also sein das der Unterschied mit dem Spray alleine nicht ganz so groß ist , merken sollte man es aber trotzdem. Da sich wegen diesem Umbau jetzt schon mehrere Leute gemeldet haben die das auch vor hatten gibt´s ja evtl. noch mehr Meinungen/Erfahrungsberichte dazu.

Gruß Jürgen
Dietmar

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke.
Ich habe die Birnchen schon durch LED's ersetzt. Ist aber von der Lichtausbeute auch nicht so berauschend.

Capri Club Frankenwald
capri 738

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja jetzt auch mit den LED´s ( in kaltweiß ) unterwegs , es ist jetzt nicht so das man geblendet wird aber heller als vorher mit den Birnchen ist es schon . Den Dimmer brauche ich aber immer noch nicht :-)

Gruß Jürgen
capri 738

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So , man glaubt es kaum , heute beim TÜV gewesen, und was soll ich sagen es gab nicht nur Begeisterung über ein mängelfreies Fahrzeug sondern auch noch ein wenig Papier, welches mir die Zuteilung eines "H"-Kennzeichens erlaubt ...
Jetzt muss ich nur noch ein aktuelles Wertgutachten machen lassen und eine Versicherung finden die auch umgebaute Fahrzeuge auf "H" nimmt. Vermutlich wird´s die OCC werden,oder hat jemand noch Alterntiven ? Leider nehmen die wenigsten Versicherungen Autos an die so verbastelt sind wie meiner .

Gruß Jürgen
Manni

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jürgen!

Ich kann dir nur die ADAC Klassic empfehlen.

Bin da seit Jahren mit meinem umgebauten Bomber und sehr zufrieden.

OCC mußt du mal mit Mike sprechen,es gab da irgendwie "PROBLEME" Rolling Eyes

Gruß Manni
Forenking

Verfasst am: Fr Jun 01, 2018 3:19 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group