capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Suche Dichtungsring für BBS Felge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hopeisdead

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 10:37 am    Titel: Suche Dichtungsring für BBS Felge Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir suchen einen Dichtungsring für eine unserer BBS Felgen, da sie nach Reparatur Luft verliert.
Soweit wir das wissen soll dieser Dichtungsring zwischen den zwei Schalen sitzen und das entweichen der Luft verhindern.
Mit Dichtmasse haben wir es nicht dicht bekommen, der Reifen ist innerhalb von 2h wieder leer.
Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.
Falls jemand also so etwas besitzt wäre es schön wenn wir dies erwerben könnten Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Dichtungsringträger(Alu) hat auf der Vorder und Rückseite je einen Gummidichtungsring.Hierbei handelt es sich um Normteile, die du bei einem "Normteile"-Kugellagerhandel kriegen solltest .

BBS weiß ich im Moment nicht ob die wieder liefern können,ansonsten auch bei HTN-Felgen.DE unter Montagezubehör zu bekommen.

Sehr wichtig!!!!! IMMER NEUE!!!!! Schrauben und Muttern bei der Neumontage verwenden.

Gruß Manni Very Happy

Walter Rothweiler

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 1:25 pm    Titel: Dichtungsring BBS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Die neuen BBS Dichtringe haben nur noch einen dickeren Gummiring auf der äusseren Kante, gibts bei Käfer Motorsport,BBS Vertrieb in München,die prüfen auch Felgensterne (Strahlen,röntgen,neulackieren in org. Farbe)

Gruß Walter
hopeisdead

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Manni, auf dich ist einfach verlass Smile

Wir haben nun den Reifen demontiert und bauen ihn auseinander. (Da es der gute Reifenspezialist ja auch nicht dicht kriegt.)

Da stellt sich uns nur eine Frage, wie zum Teufel kriegen wir die Schalen auseinander? Müssen wir dazu den Reifen erstmal abziehen, oder geht das auch ohne den Reifen ab zu ziehen?
Righthanddrive

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ne 15 Zoll Felge hast, kannst du den Reifen zuerst abziehen und dann die 16 Schrauben lösen, dann hast du die Schalen und den Stern in der Hand. Hast du ne 13 Zoll Felge, bleibt nur die Möglichkeit den Reifen zur Mitte der Felge vom Hump herunterzudrücken und dann die Schrauben zu lösen. Umgekehrt heisst das, dass du bevor du die Felge wieder zusammenschraubst der Reifen rauf muss. Bei 13 Zoll BBS geht das nicht anders. Versteht sich von selber die Auflageflächen der Schalen zum Dichtring zu reinigen.

Gruss Bernd

Capri Club Wümme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter Rothweiler

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 1:43 pm    Titel: Dichtringe BBS Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Erst Luft ablassen,dann Reifen vom Felgenrand lösen(abdrücken) erst dann die Felgenschrauben demontieren!

Grüsse Walter
Forenking

Verfasst am: So Feb 02, 2014 1:43 pm    Titel: Ähnliche Themen

Manni

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Habe euch die Montageanweisung für die 13 Zoll "Flachbettfelge" gescannt.

Gruß Manni Very Happy
Weslakeschrauber
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brauchst du nur die O-ringe (dichtringe) oder auch komplett den aluring auf dem die o-ringe geklebt sind ?

meine persönliche meinung die keiner offiziellen vorschrift steht :

das die schrauben muttern und unterlegscheiben jedesmal erneuert werden müßen , mag ja so in der bbs beschreibung stehen , halte ich als schlosser allerdings für übertrieben !! das ist meiner meinung nach nur eine zusätzliche einnahmequelle von BBS . ich fahre bereits seit über 30 jahren 3 teilige BBS rennfelgen auf meinen capris , da ist mir weder eine schraube abgerissen noch hat sich eine mutter gelöst . wenn man jedoch unbedingt was erneuern will dann höchstens die selbstsichernden muttern. alles andere ist verbranntes geld.
ausnahme sind natürlich vergammelte/defekte schrauben etc. sowie verschraubungen die nicht selber vorgenomen wurden und daher nicht sicher ist ob das angegebene drehmoment nicht überschritten wurde.

ACHTUNG !!!! die schrauben müßen die festigkeitsklasse 12.9 haben !!!
Manni

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg!

Du hast sicher Recht,neuwertige Schrauben würde ich natürlich auch nicht austauschen,aber in diesem Fall würde ich doch zumindest für neue Schrauben plädieren.Felgen,Sterne,Reifen usw. über 20 Jahre alt!!!!!!

Gerade bei diesen Hochbelasteten Teilen sollte Sicherheit vorgehen.

Ich würde auch nicht so einen großen Alarm darum machen,wenn ich nicht schon mal das Erlebnis auf der Autobahn bei ca 180 KM/H als Beifahrer miterlebt hätte:BBS Felgen uralt, vorne rechts 2-3 Schrauben abgeschert,dadurch, oder durch das Spiel das dann entstanden ist, hat die Felgenschale einen Riß bekommen.Shocked

Wir sind damals glimpflich davongekommen,ich möchte es aber wirklich nicht nochmal mitmachen.

Gruß Manni Cool
Torsten

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bedarf an einen kompletten Satz Dichtgummie's besteht, ich hab noch einen in 13 Zoll.
Dietmar

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nur die Dichtringe brauchst, sind normale O- Ringe 290 x 3.

Capri Club Frankenwald
granada_rs

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo von den Dichtringen habe ich noch etliche Neue hier an der Wand hängen. Ohne O Ringe habe meine immer mit Würth Gehäuse Silikon Raupe anstatt der O Ringe montiert. Dichtringe Preis St. 15 € incl. Versand ab 4 St.

Grüße Rolf
Forenking

Verfasst am: So Feb 23, 2014 10:33 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group