capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
eine Projektaufgabe: 2,9l TwinTurbo V6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 8:13 pm    Titel: eine Projektaufgabe: 2,9l TwinTurbo V6 Antworten mit Zitat

nachdem ich in mich gekehrt bin und auch endlich wieder ein bißchen
mehr Freizeit genießen möchte habe ich mich nach reichlicher Überlegung
dazu durchgerungen mein TwinTurbo-Motorenprojekt nicht weiter zuverfolgen Crying or Very sad

ich weiß...ist ne Schande,aber in welchem Leben soll ich das denn noch machen ? Mein Renncapri dauert sicherlich auch noch ein bißchen und Jörgs
Renner muß auch noch durch die Blecherneuerungskur und außerdem wartet der 3,6l 24V schon seit einem Jahr auf den Einbau...

also,deshalb hier zuerst für die Forenteilnehmer:

2,9l V6 EFI Motor,ca. 20.000 km gelaufen
originale T2 Garrett Turbolader von Turbo Technics,extra für diesen Motor
entwickelt,ca. 4.000 km gelaufen
passend zu diesen Turbos,übrigens mit Wastegate-Regelung,die originalen,
nagelneuen Abgaskrümmer mit T2 Flansch,
und zum Schluß noch ein kleines Schmankerl: 2 nagelneue Abgasturbinen
mit einem A/R von 0,63 gegenüber dem originalen A/R von 0,49 ! und mit größerer Wastegateklappe und Öffnung...

mit den originalen Turbos geht ab 2.000 min-1 die Post ab,aufgrund der kleinen Abgasgehäuse ist dieses frühe Ansprechen überhaupt erst möglich.

Nachteil : ab 5.000 min-1 geht's nur noch langsam weiter...deshalb habe ich mir seinerzeit mit sehr viel Glück und Zufall noch die großen Abgasgehäuse gekauft...Die Turbos sprechen zwar etwas später an ( 200-300 min-1),aber der Motor ist obenrum deutlich agiler...

Ich möchte jedoch nochmals sagen: Der Käufer bekommt einen Bausatz in dem alles Wichtige und nicht mehr neu zukaufende enthalten ist.

Der 2,9l V6 ist jedoch u.a. aufgrund der geringen Laufleistung schon soweit standfest,wenn man den Ladedruck nicht über 0,5 bar hochtreibt...

mit entsprechend vorbereitetem Motor ;Motormanagement,Ladeluftkühler und Ladedruckregelung sind 300 PS und mehr möglich

hier ein paar Bilder, die neuen Abgasgehäuse habe ich allerdings nicht fotografiert...und wie ein 2,9l V6 aussieht weiß wohl auch die Mehrheit hier Mr. Green

Ich könnte jetzt zwar schreiben: macht mir ein gutes Angebot Mr. Green

aber zu verschenken hat,glaub ich zumindest,niemand etwas...ich will mit
dem Angebotenem auch keinen Reibach machen,allerdings möchte ich
annähernd meinen Kaufpreis ohne die damaligen hohen Versandkosten gerne wieder erzielen...

meine Preisvorstellung VB € 2.200,00

bei Interesse alles weitere per PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: So Jan 12, 2014 8:13 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group