capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Ich bau mir meinen Traum - meine Ford Capri Restauration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmals danke für eure Glückwünsche für die bevorstehende Geburt unseres Nachwuchses Nr. 2!

Heute kann ich euch endlich Fotos der grundierten Karosserie hochladen. Habe mit Hilfe meines Vaters die Karosserie am vergangenen Freitag bei meinem Schwiegervater grundieren können.

Somit sind die Schweißarbeiten zu 100% abgeschlossen und die Karosserie kompl., inkl. Türen und Heckdeckel mittels EP-Grundierung Ko-geschützt.

Ein wirklicher Meilenstein ist geschafft!

Weiters ist es auch toll, dass sich das Ganze wie geplant noch vor der Geburt unseres 2. Kindes ausgegangen ist!

Hier nun ein paar Bilder:








_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 2620
Wohnort: Nützen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Stefan!

Das wird ein Spitzen Capri.

Demnächst liegt dann ja wieder eine sehr anstrengende Zeit vor dir,aber ich bin mir sicher das du das Projekt auch durchziehst ,und nicht ,so wie viele,
nachdem sie viel Geld und Zeit investiert haben ,den Haufen in der Ecke stehen lassen.

Immer weiter so. thumbup

Gruß Manni Very Happy
_________________
Wer immer tut,was er schon kann,wird immer bleiben,was er ist. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 717
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2018 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

gibt es Neuigkeiten?

Gruß Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert, vielen Dank für dein Interesse!

Ziel war und ist es, heuer noch die Lackierung zu erreichen.

Aus diesem Grund, bin ich gerade dabei gemeinsam mit meinem Vater die letzten Restarbeiten vor den eigentlichen Lackiervorbereitungen abzuarbeiten.

Derzeit ist das Auto im Innenraum sowie am Unterboden fertig lackiert mit Brantho Korrux 3in1 (Chassislack).

Nächste Woche werde ich das Auto dann zum Lackierbetrieb überstellen, ab dann heißt es einige Montate warten ;-(!

Liebe Grüße aus Österreich,

Stefan

Hier einige aktuelle Fotos:










_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt mich noch....und natürlich meinen Capri! 😁

Aktuell steht er beim Lackierer und wird auch noch einige Zeit dort sein 🤨

Währenddessen bereite ich alles soweit als möglich vor, um die Montage möglichst zu beschleunigen.

Hier einige Fotos der letzten Monate:
























_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2019 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir gedacht ich poste mal wieder einige aktuellere Fotos meines Projekts...

Aktueller Stand:

Karosserie:

Auto wird in den nächsten Tagen endlich gefüllert. Die Lackierung wird bis Ende Oktober hoffentlich fertiggestellt.

Motor:
Mein Vater besitzt ja einen originalen RS2600 (Bj.71) mit originalem Motor (jedoch modifiziert)
.
Die Puristen lesen jetzt besser nicht weiter ;-)

Dieser Motor wird in meinem Capri zukünftig schnurren.

Für Vater's RS haben wir einen neuen Motor auf Basis 2,9i aufgebaut / aufbauen lassen. Der ist auch schon soweit fertig, lediglich der Einbau der Elektronik und die Abstimmung muss noch von Thomas Liebl gemacht werden.

Zurück zu meinem Motor (QZ): Motor ist zu 90% fertig. Einige wenige Teile müssen noch galv. beschichtet werden, danach baue ich den fehlenden Rest an.

Getriebe: 100% fertig.
Basierend auf dem T9 Getriebe eines Scoprio 2,9i (Bj. 8Cool also bereits die verstärkte Ausführung mit gekapseltem Nadellager an der Vorgelegewelle.
Das Getriebe musste jedoch auf mech. Tachoantrieb umgerüstet werden.
Zusätzlich ist ein verstärkter Radsatz mit leicht geänderten Übersetzungen verbaut. Eine Schaltwegverkürzung wird ebenfalls zum Einsatz kommen.

Hinterachse: 100% fertig.
Komplette Achse eines 73ers (wird daher auch mit HA-Stabi gefahren) mit ZF-Sperre, HA-Übersetzung 3,89, Alle Lager / Dichtungen sind neu. Die Sperre wurde auch komplett revidiert.

Soweit genug.... ;-)

Jetzt einige Bilder:














_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 1023
Wohnort: Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2019 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked das sieht alles aus wie NEU ! Kompliment... lg Holger
_________________
DIES IST KEIN DATING ANGEBOT !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bremsenkiller



Offline

Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 493
Wohnort: 53881 Euskirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2019 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön und sauber gemacht ,
aber an der Hinterachse 3,89:1 , bei 1,80 Meter Abrollumfang (205/60-13) des Reifens find ich, ist definitiv zu kurz .
Oder baust du grössere Räder ein?
Oder du brauchst es für -wirklich- Sonntags Bergsprint zu fahren.
Ich hatte mal 3,77:1 bei o.G Grösse und 5 Gang, das war schon Mist auf Dauer.
Und damals waren nur 140 PS am Start,deinen schätze ich mal an 200 PS ran.


Zuletzt bearbeitet von bremsenkiller am Mi Sep 18, 2019 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Sep 18, 2019 5:43 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Mountainbiker



Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 433
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2019 6:49 pm    Titel: Saubere Arbeit Antworten mit Zitat

Ich bewundere, wie sehr du für dein Ziel arbeitest.

1A was du da ablieferst

Das wird ein super Capri popsmilies_eusa_clap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bremsenkiller hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön und sauber gemacht ,
aber an der Hinterachse 3,89:1 , bei 1,80 Meter Abrollumfang (205/60-13) des Reifens find ich, ist definitiv zu kurz .
Oder baust du grössere Räder ein?
Oder du brauchst es für -wirklich- Sonntags Bergsprint zu fahren.
Ich hatte mal 3,77:1 bei o.G Grösse und 5 Gang, das war schon Mist auf Dauer.
Und damals waren nur 140 PS am Start,deinen schätze ich mal an 200 PS ran.


Naja, das bevorzugte Terrain wird schon die Hügellandschaft meiner Heimat bleiben, weniger die Autobahn... ;-)

...wie geschrieben hat mein T9 Getriebe nicht mehr die Serien Übersetzung.
Habe folgende Übersetzungen:
1. Gang: 2.7
2. Gang: 1.69
3. Gang: 1.24
4. Gang: 1
5. Gang: 0,82

Ähnlich zum T5 Getriebe.
Allerdings sind die Stufensprünge 2./3. und 3./4.Gang deutlich enger.

Und ja, gefahren werden 205/50-R15 also etwas größer als 205/60-R13 aber wiederum sehr ähnlich zu den originalen 185/70 R13.


Danke für eure positiven Kommentare!! Very Happy Embarassed
_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten



Offline

Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 2379
Wohnort: 93138 Lappersdorf

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz großes Kino Stefan, bin gespannt wenn man die Banane am S-Ring sieht.
Schönen Gruß daheim.
_________________
Es ist nicht schwer ein Rennwagen zu bauen wenn man einen Ford Capri als Basis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS-Fahrer



Offline

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 717
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2019 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halbe Sachen liegen dir nicht!
Hammer Stefan !!!

LG Gert
_________________
Ford Capri RS - und der Vorsprung wird immer größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS81



Offline

Anmeldedatum: 08.07.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Heiligenroth

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2019 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich tolle Arbeit, eine top Leistung mit ganz viel Herzblut und ohne Zweifel wird der Capri super.

Ganz davon abgesehen, dass der Titel vom Thread nicht besser hätte gewählt sein können. thumbup
_________________
I might not be there yet, but I'm one step closer than I was yesterday.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2019 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat Folgendes geschrieben:
Ganz großes Kino Stefan, bin gespannt wenn man die Banane am S-Ring sieht.
Schönen Gruß daheim.


Servus Torsten,
... Banane ist gut 😁

Danke, richte ich ihm aus!
_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capri_RS2600



Offline

Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

... ein kurzes Update zu meinem Projekt:

Auto ist seit 2 Wochen gefüllert :-)

Motor / Getriebe sind bis auf wenige Kleinigkeiten auch einbaufertig:




_________________
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Okt 15, 2019 7:10 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> MEIN PROJEKT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group