capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
biete Getriebeglocke die erste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weslakeschrauber
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:34 pm    Titel: biete Getriebeglocke die erste Antworten mit Zitat

verkaufe neu angefertigte aluminium getriebeglocken für den v6 köln motor zur montage des borg warner T5 getriebes vom cossi. habe diese gießen lassen und anschließend voll bearbeitet , so das sie nun einbaufertig sind . es muß kein längeres führungslager verbaut werden . die glocken haben unten angegossene kühlrippen und innen zusätzliche verstärkungen . desweiteren sind die glocken dicker gegossen worden und um die bohrungen ist ebenfalls mehr material vorhanden.
ein noch recht entscheidender faktor ist , das die standart gelenkwelle mit schiebestück 1:1 weiterverwendet werden kann OHNE das sie gekürzt werden muß !! ebenso die komplette kupplung . lediglich der ausrückhebel muß etwas modifiziert werden .

ach ja die kosten ...... sind natürlich nicht wirklich billig , aber bei burton möchten die kumpels 460 englische pfund haben + versand + zoll und warten bis zu einem jahr ab bestellung . bei mir sind sie z.zt. fertig also sofort lieferbar und kosten inkl. versand 430 euro ihr könnt sie euch gerne in rosenheim auch mit den händen ansehen

getriebe steht auf motor , mit montierter kurbelwelle

foto durch die ausrückhebel-öffnung

nochmal etwas näher . welle sitzt perfekt im führungslager

die aluglocke wiegt 5,2 kg. zum vergleich, eine stahlglocke vom capri T9 5 gang getriebe wiegt ca. 10 kg

komplette einbaufertige glocke für den V6 köln motor um das borg warner T5 getriebe vom cossi anzubauen . gewinde sind - wie bei alu typisch - gleich mit gewindeeinsätzen (heli coil) versehen .

Zuletzt bearbeitet von Weslakeschrauber am Do Okt 10, 2013 10:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weslakeschrauber
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muß heute leider mal ein trauriges update machen .
mein alugießer hat jetzt nach jahren guter zusammenarbeit ziemlich an der preisschraube gedreht . na ihr wißt schon "alles wird teurer" etc.....
muß jetzt leider 50.- euro für einen "glockenguß" mehr zahlen .
demzufolge muß ich das leider weitergeben und auch für euch neue etwas teurere preise aufrufen . tut mir wirklich leid , aber über jahre hinweg hatte sich das preisniveau halten können.
die getriebeglocke kostet nun 480.- euro Embarassed
Jürgen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß aber sagen, selbst wenn die Glocke jetzt was teurer geworden ist,
den Umbau auf das T5 Getriebe würde ich jeder Zeit wieder machen.
Das Getriebe ist wie gemacht für den Turbo.

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:55 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> BIETE / SUCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group