capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht capri-spezial.forenking.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Wie komme ich an einen neuen Zündschlüssel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> DIES UND DAS
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Super GT

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 1:00 pm    Titel: Wie komme ich an einen neuen Zündschlüssel? Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich habe das Problem, dass ich zur Zeit keinen passenden Zündschlüssel mehr für meinen Capri habe, entweder habe ich Ihn verloren durch 3 Umzüge oder verlegt, wie auch immer.
Nun habe ich hier im Forum schon unter Suche/Biete nach einem Schlusssatz gefragt und warte auf Angebote.
Nun habe ich vorhin bei einem Internetauktionshaus Jemanden gefunden, der einzelne Schlösser mit Schlüssel anbietet, und genau auf einem der Türschlösser habe ich eine vierstellige Zahlenkombination erkennen können.
Wäre es möglich anhand so einer Zahlenkombination über einen Fordhändler einen Schlüssel nachzubestellen, weiss da Jemand was zu?
Von der Sache her wäre das für mich der einfachere Weg das Auto wieder Starten zu können.
Zum Glück hab ich den Wagen damals in unabgeschlossen Zustand in die Garage gestellt und zufällig ist das Lenkradschloss in Geradeaus Position eingerastet.
Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans69

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

würde es mal beim Luke probieren.

http://www.keyprof.com/de/index.html

Gruß Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Super GT

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal das Schloss der Beifahrertür ausbauen, denn das sollte mit den wenigsten Verschleiß aufweisen und hinschicken.
Danke nochmal für den Tip.

Gruß Gerd
Super GT

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
So, das mit dem Schlüsselman Luke hat gefunzt, ich baue gleich das Schloss der Fahrertür aus und schicke es zu Ihm Very Happy
Ist ne Super Sache wie ich finde.

Gruß Gerd
Super GT

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2016 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits
Also der Schlüsselmann aus Holland ist ja genial, zumindest bis jetzt.
Warum? Nun gut, nachdem ich am Freitagmorgen das Schloss der Fahrertür ausgebaut und gleich zu Ihm geschickt habe, hatte ich heute schon ne Mail von Ihm, dass mein erteilter Auftrag fertig sei.
Schnell habe ich gerade via PayPal die geforderten 38€ ( auf Seiner Internetseite stand was von 55€ plus 5€ für den 2. Schlüssel)für die 2 neuen Schlüssel angewiesen und bin ich mal gespannt wenn alles hier ist, was mein Zündschloss zu den neuen Schlüsseln sagt.
Bis jetzt ist der Bursche genial schnell.
Ich Berichte weiter nach erhalt der Schlüssel.

Gruß Gerd
Forenking

Verfasst am: Di Jan 12, 2016 6:37 pm    Titel: Ähnliche Themen

Manni

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2016 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd!

Ich denke mal alles wird gut.Der Mann ist ja nun schon seit Jahrzenten im Geschäft.

Gruß Manni. Very Happy
Super GT

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
So, die Sendung mit den Schlüsseln war 2 Tage später hier, dass fand ich echt mal Klasse und sehr schnell!!!!
Nun zu den Schlüsseln selbst, da ich selber über Jahre hinweg Schlüssel geschliffen habe, muss ich sagen das die aus Holland sehr schlecht, wenn gar überhaupt nicht entgratet waren!!!
Im Türschloss, wonach Sie gemacht wurden, funzten die Dinger normal gut, auch in der Heckklappe und am Handschuhfach gab es kein Problem.
Im Zündschloss hingegen hab ich die Kriese bekommen, dort ließ sich der Schlüssel nur mit mäßiger "Gewalt" einführen und dann nur unter kräftigem hin und her gewackel drehen!!!!
Besser wurde es, nachdem ich die Schlüssel selber mit einer Runddrahtbürste entgratet habe und einen Tropfen Balistol auf den Schlüssel gegeben habe und selbigen dann erneut ins Zündschloss gesteckt und gedreht habe.
Natürlich habe ich den Schlüsselprof via E-Mail angeschrieben aber bislang keine Antwort erhalten, dass finde ich schon mager!
Das der Schlüssel sich im Zündschloss schwer tut, könnte man darauf zurückführen, dass im Laufe der Zeit und Nichtbenutzung das Teil verdreckt oder durch alte "Schmiermittelreste" zugekleistert ist oder war aber das sehr schlechte entgraten scheint mir mit ein Grund für die schlechte Passung zu sein.
Das nicht antworten auf Mails finde ich unprofessionell aber wenigstens kann ich mir mit den neuen Schlüsseln helfen und hoffe das sich das noch ein wenig einspielt und dabei nix kaputt geht.

Gruß Gerd
Manni

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd!

Vielleicht hilft es ja den Schließzylinder vom Zündschloß auszubauen und zu reinigen(eventuell Ultraschall?).Dann wieder mit Waffenöl zusammenbauen.

Gruß Manni
Super GT

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nach relativ langer Zeit und einem Umzug bin ich wieder dran am Capri-Geschehen und habe zu allem auch noch die originalen Schlüssel wieder gefunden, so das ich nun für diesen Wagen Schlüssel im Überfluss habe.
Es ist einfach so, dass ein Haus eben nix verliert und man selber im laufe der Zeit schlechtere Augen bekommt, denn da wo ich die Schlüssel gefunden habe, hab ich zig mal reingesehen aber die Dinger einfach nicht gesehen.
BinKino

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super GT hat Folgendes geschrieben:
Hallo
...
Es ist einfach so, dass ein Haus eben nix verliert und man selber im laufe der Zeit schlechtere Augen bekommt, denn da wo ich die Schlüssel gefunden habe, hab ich zig mal reingesehen aber die Dinger einfach nicht gesehen.

Das ist ganz normal Wink

Da liegen die Dinge direkt vor den Augen!!! ABer ne, man sucht und sucht ... total bekloppt irgendwie Wink

Aber Glückwunsch zum Wiederfund Wink
- - - - - - - - - - - - - - - -
'ol Henry würd sagen: "Bei uns darf jeder das Auto fahren, das er möchte. Solange es ein Ford ist!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: Di Aug 01, 2017 5:30 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    capri-spezial.forenking.com Foren-Übersicht -> DIES UND DAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group